Tanz der Vampire auf DVD?

Liebe/-r Experte/-in,
Ich nutze zur Verwaltung meiner DVD-Sammlung die Software „DVD-Profiler“.
Über diese SW kann man via Internet weltweit nach DVDs suchen und sämtliche
Informationen entsprechend downloaden und sich so eine private Datenbank zusammenstellen.
Ich war sehr erstaunt, als ich gestern eine DVD von der Aufführung des „Tanz der Vampire“ in der
Neuen Flora Hamburg fand (mit Kevin Tarte als Krolock und Jerzy Jeske als Chagal).
Diese DVD wurde oder wird wohl in der Schweiz vertrieben.
Ich habe sie aber aktuell nirgendwo gefunden.
Kann jemand zur Aufklärung beitragen?
Danke im Voraus
Jochen

Hallo,
ich weiß ebenfalls, dass es diese Aufnahme gibt - habe sie schon mehrmals auf speziellen Internetseiten gefunden. Jedoch kann man - zu meinem Bedauern - in Deutschland diese Aufnahme auf legalem Weg nicht erwerben.
Davon, dass sie in der Schweiz vertrieben wird wusste ich nicht, und kann diesbezüglich auch nicht weiterhelfen.
MfG Sarah

Hallo Jochen.

Es ist richtig, dass eine Aufzeichnung von besagter Aufführung mit Kevin Tarte existiert. Sie wurde allerdings nur zu Archivzwecken gemacht und ist meines Wissens nie zur Veröffentlichung freigegeben worden.
Natürlich ist es möglich, dass irgendjemand sie in die Finger bekommen hat und nun damit Handel treibt. Ob das allerdings legal ist wage ich zu bezweifeln.
Sie sollten also auf jeden fall die Berechtigung des Verkäufers prüfen, ehe sie bestellen.

LG, Anny

Hallo Jochen,
leider kann ich Ihnen bei Ihrer Frage nicht weiterhelfen. Von einer DVD von der Aufführung des „Tanz der Vampire“ in der Neuen Flora Hamburg ist mir leider nichts bekannt.
Ich hoffe, jemand kann Ihnen diesbezüglich weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Yvonne

Hallöchen;

die DVD existiert, nur die wenigsten wissen davon. Und kaufen kann man sie nicht. Aufgenommen wurde an der Dernierre von TdV in Hamburg. Die wurde damals den Darstellern zum Abschied geschenkt. Es gibt wohl Darstller, die ihre eigene Vorstellung vonfairnes haben und so kann man die DVD auf gewisse Seiten runterladen.Weite Informationen hat Google.
Einige Ausschnitte sind auch auf Youtube anzutreffen. Übrigens findet man häufig das komplette Musical (also die DVD, nur in schlechterer Qualität) auch auf Youtube.