Tanzbuch für Tanzlehrer gesucht

Ich suche ein Buch, in dem möglichst viele Figuren aus allen möglichen Tänzen (Standard & Latein, andere lateinamerikanische Tänze) beschrieben werden; quasi ein Tanzbuch für Tanzlehrer. Aber nicht nur für Anfänger. Kennt einer so etwas?

Üblicherweise wird auf die Bücher von Alex Moore und Walter Leird zurückgegriffen. Standard- und Lateintänze werden in von beiden in jrweils eigenen Bänden behandelt.

Gruß
Menzi

Ich suche ein Buch, in dem möglichst viele Figuren aus allen
möglichen Tänzen (Standard & Latein, andere
lateinamerikanische Tänze) beschrieben werden; quasi ein
Tanzbuch für Tanzlehrer. Aber nicht nur für Anfänger. Kennt
einer so etwas?

Hallo da kann ich dir überhaupt nicht helfen.Ich bin der Tanzmüffel in Person, fühle mich auf der tanzfläche wie ein Fisch in der sahara!!!
aber trotzdem viel glück.
Lg

Hallo Paccy,

ich kann Dir da leider nicht helfen! Alle Bücher die ich in dieser Richtung habe sind Uralt und heute nur noch zum schmunzeln geeignet. Alles was Du zum Beispiel bei YouTube findest ist vielleicht nicht was Du suchst aber allemal besser.

LG Werner

Nein, tut mir leid - keine Ahnung.

Hallo Paccy,

Leichte Variationen in den Standard Tänzen von Ingrid und Werner Führer (Video), Semi Basics in Latin von Evelyn und Bernd Hörmann, 2 Videos,
Revised Technique by Alex Moore und Popular Vatiations by Alex Moore ( 2 Bücher für echte Profis in englische Sprache, gibt es aber auch schon übersetzt.)
Nähere Information über Bezugsquelle beim DTV Deutscher Tanzsportverband e.V. Tel. +49-(0)69-677285-0

Mizzerl

Ich suche ein Buch, in dem möglichst viele Figuren aus allen
möglichen Tänzen (Standard & Latein, andere
lateinamerikanische Tänze) beschrieben werden; quasi ein
Tanzbuch für Tanzlehrer. Aber nicht nur für Anfänger. Kennt
einer so etwas?

Hallo Paccy,

na klar gibt es solche Bücher. Nach meiner Erfahrung ist es nur verdammt schwer, sich die Figuren tatsächlich aus diesen Büchern zu erarbeiten. Sie sind eher geeignet, um die Details (Linienführung, Fußtechnik etc.) nachzulesen.

Aber gut, wer es versuchen will:

Standard:

ISTD:
BALLROOM TECHNIQUE (deutsch)
(vom Grundschritt angefangen, bis zu 10 -15 weitere Figuren je Tanz)

und
MOORE, ALEX:
POPULAR VARIATIONS
(zusätzliche Figuren, schon deutlich schweieriger)

HEARN, GEOFFREY:
EINE TECHNIK WEITERENTWICKELTER STANDARDFIGUREN

FÜRMEYER:
POSEN / LINE FIGURES

Latein:
LAIRD, WALTER:
THE LAIRD TECHNIQUE OF LATIN DANCING (deutsch)
(vom Grundschritt angefangen, bis zu 10 -15 weitere Figuren je Tanz)

ISTD:
POPULAR VARIATIONS IN LATIN
(zusätzliche Figuren, schon deutlich schweieriger)

Alle Bücher gibt es hier:
http://www.casa-musica.de/asp2/suche.asp?sprache=d&m…

Ich empfehle zu allen Büchern die Videos, die diese Figuren einmal getanzt zeigen.
Entsprechende Videos gibts im gleichen Shop.

Viel Erfolg

LG
Peter

Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Klar, Ballroomtechnique von Walter Laird,
Gruß