Tapete mit Steinoptik

Hallo kann mir jemand einen Tipp geben.
Ich möchte eine Wand mit einer Vliestapete in Steinoptik grau tapezieren und bin mir unschlüssig welche.
Die eine Wand ist 7 mtr lang, dort steht eine Coch und ein Kaminofen und ein Holzlagerregal. Die andere ist 5 mtr und dort steht nur ein weißes Sideboard.
???
Danke euch. Grüsse Nik

Hallo!

Die ganzen Flächen, mal 5 m oder mal 7 m breit ?

Das erschlägt den Raum optisch, es wird nicht so wirken wie gewünscht.

mache nur Teilflächen, etwa einen Streifen 2 m breit und links und rechts noch farblich angepasster Anstrich für die restliche Wandbreite.
Und wo es nun besser passt, zum Kamin oder an der anderen Wand muss man selbst entscheiden.
Eine Rolle provisorisch dran halten, mit Stecknadeln anheften, dann aus der Entfernung gucken, wie es ausschaut.
Je nach Art des Kamins kann es dort schon gut passen.

MfG
duck313

Kommt zwar drauf an, welchen Eindruck Du insgesamt erzielen willst… Duck313 hat aber völlig recht: das erschlägt vor Allem in grau Alles.
Ich würde die Wirkung allerdings anders ausprobieren.
Maßstabs- und perspektiventsprechender Entwurf (notfalls auf Millimeterpapier mit Farbe). Mir ist auch unklar, worauf eine graue Steinoptik hinziehen soll. Zum Bau von Häusern wurde eher Sandstein oder Ziegel eingesetzt. Basalt oder Granit eher selten. Graue Steine im Innenbereich sind eher selten. GRau riecht eher nach Beton.
Was auch seinen Charme haben mag, dann aber ìn Betonstruktur.
Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen beim Gestalten.