Tar Backup mit bash Fehlermeldung

Hallo,

ich habe eine bash Datei aus dem Netz, der ein Backup meines gesammten Dedicated Servers erstellen soll.

Ich melde mich als root an und starte den bash Befehl manuell. (nicht mit cron).

Er startet mit dem Backup, bekomme aber bei fast alles Ordnern folgende Fehlermeldung:
„file is unchanged; not dumped“
Manschmal taucht auch „permission denied“ auf.
Er bricht dann einfach ab. Mal ist die tar Datei 90Mb Groß, oder 400 MB. Aber die sollte ca 900 MB betragen.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Auf Wunsch könnte ich den Link zum script posten, damit man sich das ansehen kann.

Hallo ,

du hast also eine bash datei …
und die nimmt irgendwelche befehle und macht irgendeine copier anweisung …
und wir sollen jetzt von DIR Frager soweit erleuchtet worden das wir Dir helfen können …

Ich seh da ausser deine Fehlermeldung , gar keine bisschen Befehl , wer was wie an Fehlermeldungen schmeissen könnte.

Und jetzt fragst Du Dich was das soll . Das frag ich mich bei Deiner Frage auch …

Aber egal, ich helf Dir genauso weit wie Du infos gibts.

Hier die Hilfe :
ich hab auch eine bash … und Du wirst es nciht glauben … meine macht ganz andere Fehlermeldungen :wink: Vielleicht Hilft Dir das genauso viel wie deine nützlichen Angaben .
Bash ist Doch Bash oder ?

Ich frage mich gerade, was diese Antwort soll? Eine Fehlermeldung habe ich schließlich geliefert.
Soll ich dein Post als Provokation ansehen, oder hast Du einfach einen schlechten Tag?
Tip: Mit der Zeit die Du für den miesen post verschwendet hast, hättest Du viele andere Sachen im Altag tuen können.

So…Vielleicht ist jemand anderes nett mit da zu helfen.
http://www.linux-community.de/Internal/User-Blogs/Ma…

Hallo ,

Ich frage mich gerade, was diese Antwort soll? Eine
Fehlermeldung habe ich schließlich geliefert.
Soll ich dein Post als Provokation ansehen, oder hast Du
einfach einen schlechten Tag?
Tip: Mit der Zeit die Du für den miesen post verschwendet
hast, hättest Du viele andere Sachen im Altag tuen können.

was steht in deiner BASH , wie sieht der TAR befehl genau aus etc.

nur fehlermeldung und im titel eine mindere programm angabe bringt gar nichts , geh bloss wech
und lern mal eine frage richtig vollständig zu formulieren, welches LINUX ?
welches OS …
welche tar programm version , welcher kernel …

etc etc …

Dir wird keiner Helfen … weil du so bist wie du bist …

oder anders gesagt …
ohne PARAMETER
ist deine Frage unwirksam .

Oder meinst du jeder guckt mal eben alle möglichkeiten durch , nur weil der könich der nix zahlt und kein kunde ist , meint nix sagen zu wollen obwohl er eine lösung will…

ne ne könich so nicht .

„file is unchanged; not dumped“

Das Script bietet die Möglichkeit, bestimmte Verzeichnisse vom Packen auszuschließen. Davon solltest du fleissig Gebrauch machen, denn es ist Blödsinn, Verzeichnisse wie z. B. /dev oder /proc in einen Backup zu schieben. Daher rühren aber deine Probleme. Auch /var und /tmp zu sichern ist nicht sonderlich sinnvoll.

Alternativ kannst du auch, statt von der root auszugehen, alle relevanten Verzeichnisse einzeln packen.

HTH