C:\ziel>tar.exe -xt e:\mess\datei.tar
eingebe werden die Daten richtig nach c:\ziel\ entpackt!
Hallo Zondan,
fiel mir vorhin schon auf, „>“ ist ein Umlenkungszeichen für Dos.
Von daher kann ich ga nicht glauben daß dein befehl, so wie er dasteht funktioniert hat.
Bei Aufruf in Dos von:
tar.exe -xt e:\mess\datei.tar > c:\tar.txt
wird das Ergebnis, naja eher der Rückgabewert oder beschreibung des Vorgangs, dieses Programmaufrufs in die datei c:\tar.txt geschrieben.
„>>“ anstatt „>“ bedeutet Anhängen des Eintrags.
Umgelenkt/umgeleitet wird dabei die Bildschirmanzeige.
Dummerweise kann man dies wohl nicht in jedem Fall nutzen um in der Txt-datei nachzuschauen was denn Dos in den kurz aufblitzenden Fenster n angezeigt hätte.
Wenn ich den Dosbefehl benutze
xcopy a.txt b.txt > Kopier.txt
müßte m.W. in der kopier.txt stehen
xcopy a.txt b.txt
und
Datei nicht gefunden
In deinem Fall wurde Kopier.txt bzw. tra.txt zwar angelegt, blieb aber leider leer.
Was ich damit letztllich auch erfragen möchte, bist du dir völlig sicher daß dieser Dosbefehl:
C:\ziel>tar.exe -xt e:\mess\datei.tar
in genau dieser Schreibweise funktioniert hat?
Und was genau meinst mit Dos-Fenster wo du das eingibst?
Start–Ausführen–befehl sicher nicht.
Rufst du über Start–Ausführen die cmd.exe auf?
Wenn dem so sein sollte, könnte ja durch die cmd.exe ein ganz anderes Verzeichnis das aktuelle sein als bisher angenommen.
Irgendwie kann es doch gar nicht sein daß man 2008 noch an irgendwelchen Pfaden scheitert *grübel*
Andererseits, ich halte mich bei der namensvergabe für dateien verzeichnisse nahezu immer noch an die alte 8.3 Regel.
Sicher, Office/Windows kennt inzwischen lange Dateinamen usw., aber halt nicht zu 100,000 %, sondern halt paar Pöngs weniger, das bedeutet, zwangsläufig gibt es deshalb Ärger, egal namenslänge oder Sonderzeichen wie Leerzeichen im Namen o.ä. Also vermeide ich das mir noch unnötigen Ärger aufzuhalsen.
Und ein gut durchdachtes Ordnersystem benötigt keine langen Dateinamen wie
Bild das ich machte als ich von A > B fuhr während Deutschland gegen Polen 2:3 gewann und anschließend der Himmel voller *** war.jpg
-)) Ich kanns halt nicht abschütteln, wenn jmd. hier nachfragt daß diese Datei z.B. nicht gefunden wird, so ist mein erster Augenmerk augenblicklich auf > : ? *
Gruß
Reinhard