Hallo
Ich habe ein Targa Traveller 1016 Netbook, welches ich jetzt ganz gerne aufrüsten wollte. Eine neue Festplatte habe ich schon eingebaut. Betriebssystem habe ich jetzt Vista aufgespielt, läuft aber etwas holprig, so dass ich wohl noch mal formatiere und dann Windows 7 aufspiele.
Nun wollte ich ganz gerne noch den Speicher von 1GB auf 2GB erweitern. Bei der Festplatten Aufrüstung ist mir aber kein freier Slot aufgefallen.
Nun habe ich wohl herausgefunden, dass der Arbeitsspeicher direkt auf dem Mainboard verbaut ist. Nicht herausfinden konnte ich aber, ob man da noch zusätzlich einen GB hinzustecken kann (habe da was gefunden, wo stand, das Maximal 1GB zusätzlich hinzugefügt werden kann, aber nur kopiert in einem Forum).
Also vielleicht weiß jemand ja, ob und wie/wo das geht, welchen Speicher man da benötigt usw.
Weiterhin habe ich nun starke Treiberprobleme, weil ich keine Installtions-CD habe und auf der Targa-Seite natürlich nur alte Treiber für XP vorliegen. Da ich aber nicht weiß, welche Hardware, bzw. welches Mainboard dort verbaut ist, kann ich natürlich auch nicht sagen, welche Treiber ich genau brauche.
Vielleicht hat jemand noch solch ein Gerät und hat dies ebenfalls schon aufgerüstet und kann mir ein wenig unter die Arme greifen
Vielen Dank
Gruß
Taki