Tarif Flatrate

Hallo zusammen,

bei einem Prepaidanbieter, wo einfach einfach einfach ist, kann man 3 Varianten als Internetflat dazubuchen. Eine Variante ist z.B. ein Tarif für 30 Tage 1000MB Highspeed, dann steht auf deren Seite „Danach unbegrenzt in GPRS-Geschwindigkeit mobil weitersurfen“. Wie ist diese Angabe zu verstehen? Unbegrenzt - kostenlos oder zu einem Tarif XY tief versteckt im Kleingedruckten? Die Frage mag für Intensivnutzer simpel klingen… ich bin aber firmenseitig ein gebranntes Kind - durch einen solchen Tarifwechsel hatte ich schon einmal nen tausender auf der Telefonrechnung.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruss Keuper

Hallo,
inzwischen ist es auch bei simyo unbegrenzt. Ob es doch irgendwo eine Grenze gibt, bei der einem eine Auflösung des Vertrags nahe gelegt wird, habe ich noch nicht raugefunden. Bei der Geschwindigkeit schaffe ich kaum mehr als 2GB im Monat.
Früher war es ausdrücklich ein 1GB Datenpaket, danach war der reguläre Preis (24ct/MB) fällig, wenn man es nicht neu gebucht hat.

Cu Rene

Hallo Rene,

vielen Dank für die Antwort… ich denke mal ich käme auch mit 2GB hin… es handelt sich um meinen Vertrag der von meiner Tochter genutz wird, Facebook Power User… und wenn sie bei uns im Festnetz drin ist dann geht da schon fast nix mehr für den Rest der Family. Ich werd den Tarif einfach mal buchen und dann sehen was passiert.

Gruss nach Franken und schönes WE
Keuper

hallo,

nach einem gigabyte wirds zwar urlangsam, kostet aber nichts.

gruß
crazyeddie

D.h., das nach 1 GB das Tempo gedrosselt wird. Da kostet nichts extra, aber es wird praktisch unbrauchbar, weil elendig langsam
Wenn durch surfen Deiner Tochter Euer Internet schon stühnt, stimmt etwas nicht. Selbst für heute lahmes DSL 6000 langt dicke zum Surfen mit mehren Rechnern gleichzeitig.

Opera Turbo…
Hallo Keuper,

es handelt sich um meinen Vertrag der von meiner
Tochter genutz wird, Facebook Power User… und wenn sie bei
uns im Festnetz drin ist dann geht da schon fast nix mehr für
den Rest der Family.

Bei Nutzung der Browsers Pera und aktiviertem Turbo sinkt das genutzte Datenvolumen um den Faktor 4.
Ich habe es auch speziell für Facebook mal gemessen:
/t/internetkosten-von-usa-unklar-hilfe/6501670/2

Mit Opera lässt sich somit viel an Volumen und somit Geld sparen.
http://www.golem.de/0903/65905.html

MfG
angerdan