Tarif für wenig-Telefonierer?

Das mit den Apps stimmt wohl… Ich hoffe, das man es dem
Telefon „verbieten“ kann einfach Wahllos die Mobil-Flat zu
beanspruchen und sich lieber „zu updaten“ wenn man im
heimischen Netzwerk ist oder so.

Das auf jeden fall.

Das mit dem Internet-Radio war nur so eine „mögliche Option“.
Natürlich kann ich mir hier auch meine MP3s draufziehen. Ist
nur so, das ich diese (sind so an die 900 CDs die ich hier im
Laufe der Jahre zusammengekauft habe) im Autoradio, auf der
Arbeit und am Bett gehört wird. So nutze ich am PC am liebsten
Musikflatrate oder Internetradio wegen der Abwechslung. Das
würde ich dann halt auch gerne beim Smartphone nutzen WENN ich
mal Lust drauf habe. Das wird auch nicht täglich sein… Aber
wie gesagt, das wird die Zeit ja zeigen. Bei Congster habe ich
ja eine 500MB Flatrate.
Aber wenn es „richtiges“ Radio hat, geht das natürlich auch
zur Not, wobei mir natürlich die „Genre-Treue“ bei
Internet-Sendern mehr zusagt :smile:

Mußt halt mal testen für eine kurze Zeit und voher > nachher schauen.

Mit der Freischaltung sagst du ja auch wieder was… Ist doch
auch ziemlich Sinnlos diesen am 24. des Monats freizuschalten
um dann ca. 7 Tage später schon wieder zur Kasse gebeten zu
werden. Ich denke, das ich dann noch eine Woche die Beine
still halten kann und das Teil erst am 1.1.2013 Nutzen werde
:wink:

Also bei mir haben sie den Restmonat anteilig und den nächsten vollen zusammen abgerechnet. Schenken werden sie Dir keinen Tag :wink:

Ach… Wie blöd… Habe nur im Block darunter gesucht ^^

Aber ist ja auch wieder sehr verwirrend… Dort steht z.B. das
„VoiP und Instant Messaging“ nicht Gegenstand des Vertrages
sind… Heißt das jetzt ich kann keine Chat-App (WhatsApp)
nutzen, oder nur, das dies nicht „mitgeliefert wird“…(also im
AppShop ggf. gekauft werden muß)?

D.h., daß die nicht wollen, daß Du die Bandbreite nicht verballerst und andererseits schön den Congstar-Auslandstarif nutzen sollst, wenn Du Dich mit Deiner Tante in Australien unterhalten willst anstatt kostenlos per VoIP mit ihr zu sprechen.

Was das Radio angeht: Internet-Radiosender senden üblicherweise mit 128kBit/s, d.h. pro Minute geht rechnerisch in etwa ein 1 MByte des Datenvolumens drauf drauf. In der Praxis ist es weniger aber nicht viel weniger.

Und noch ein Wort zur Registrierung/Freischaltung der Karte: das dauert im Regelfall keine Stunden, sondern nur so lange, wie Du brauchst, Dich im entsprechenden Portal anzumelden und dort die Freischaltung freizuschalten, sozusagen. Also nicht länger als ein paar Minuten.

Gruß
C.

Kann man machen. Aber hier nervt es nicht, muss ja keiner
lesen und schon gar nicht antworten.

Och, da gibts aber auch ganz andere… Am liebsten sind mir die „Geh googeln“ Antworten :smiley:

Wo bleibt denn da das Zwischenmenschliche plaudern :wink:

Habe eben mal den „Berater-Chat“ bemüht.
Er sagt, das gilt quasi ab Abschluss des Vertrages +ca 2 Tage…
Also wenn ich heute bestelle, würde am 09.01.2013 das erste mal abgebucht werden und dann halt jeweils zum 9.

Habe mal den „Bestell-Chat“ dort bemüht.
Also der meinte, das der Vertrag ab Abschluss gilt bzw. Plus 2 Tage.
Wenn ich also heute bestelle, dann würde ab dem 9. (bzw. Nach dem Wochenende) der Vertrag gültig sein, wobei aber erst am 9.01.2013 das erste Mal abgebucht wird…

Bin jetzt allerdings gar nicht mehr so sicher, ob ich überhaupt durch die „Bonitätsprüfung“ komme… Zwar habe ich keinen Kredit mehr am laufen und habe in den letzten Monaten auch immer fein meine Rechnungen bezahlt, aber das war vor 3-4 Jahren noch anders, als ich ein Geschäft am laufen hatte… Und sowas bleibt ja schließlich hängen…
Naja… Ich werds ja sehen :smile:

Kann man machen. Aber hier nervt es nicht, muss ja keiner
lesen und schon gar nicht antworten.

Och, da gibts aber auch ganz andere… Am liebsten sind mir die
„Geh googeln“ Antworten :smiley:

Das ist manchmal so gerechtgertigt. Man muss ja nicht im Forum fragen, was man sich ebenso git oder gar schneller ergoogelen könnte. Das Forum ist nicht dafür da, den Faulen die Arbeit abzunehmen.

Wenn Du einem Mann einen Fisch schenkst, hat er für einen Tag zu essen. Wenn Du ihn lehrst zu angeln, hat er für alle Tage zu essen.

Ja, darüber kann man irgendwo streiten. Letztendlich könnte man ja alles über Google/Suchmaschinen erfahren. Ich könnte halt auf jede Seite gehen und alle Tarife heraussuchen und mich dann durch unzählige „Produkttester-Seiten“ und Rezensionen kämpfen.

Aber manchmal ist es einfach schöner auch mal persönliche Antworten zu bekommen wo man ggf. auch mal Nachhaken kann, denn jede Frage zum selben Thema kann sich ja irgendwo spezialisieren.

Und wenn ich da wo ich mich auskenne 5 Mal die selbe Frage finde, beantworte ich sie und oft auch immer etwas anders oder mehr oder weniger. Und wenn ich beim 6. Mal sage „Nun reichts“, dann lasse ich es eben :smile:

Ich meine, es heißt nun mal Forum und nicht „Datenbank“ :wink: