Tarifkommission und Zeitvertrag

Hallo Leute,

ich wurde vor kurzem mit weiteren Kollegen als Gewerkschaftmitglied in die Tarifkommission für die anstehenden Tarifverhandlungen gewählt.
Leider habe ich jedoch einen Zeitvertrag und befürchte, dass aufgrund meiner Teilnahme bei den Verhandlungen, dieser nicht verlängert wird.
Wie soll ich mich verhalten, da ich schon ganz gerne die Belegschaft, die mich ziemlich eindeutig reingewählt hat, unterstützen und das geschenkte Vertrauen nutzen.

Ist meine Befürchtung gerechtfertig, obwohl an meine Arbeitsleistung nichts zu beanstanden gäbe. (Keine Fehltage, keine schlechte/fehlerhafte Arbeit etc.)

Oh, ganz schwierige Frage,
vor orn. vielen Jahren habe ich mich für die Kollegen entschieden, es hat mich meinen Job gekostet. Im Nachhinein war das nicht das Schlechteste. Aber ich kenne weder Deine Firma, noch wie stark Gewerkschaft und Betriebsrat da sind. 
Also, leider gar kein Rat. 

Peter

Weiß nicht, ob meine Antwort eben gepostet wurde (bin zurzeit quasi im Urwald)

Deine Frage kann ich nicht beantworten. Ich weiß nicht, wie stark Gewerkschaft und Betriebsrat bei Euch sind, wie gemein Eure Geschäftsführung sein kann. Es ist ein Risiko, klar. 
Also kein Rat von mir. 

Beste Grüsse

Peter

testtesttestttttttttttttttettttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt

Angst ist ein schlechter Ratgeber. Wenn du von Kollegen gewählt wurdest, strahlst du auch etwas aus, das deinem Gegenüber sagt: Der könnte es schaffen!

Eine Vertragsverlängerung hat selten etwas mit Aktivitäten zu tun. Wenn deine Leistung stimmt und du trotzdem nicht übernommen wirst, würde das auch ohne deine Teilnahme an einer Tarifkommission passieren. 

Also, zeig’ Flagge, denn Duckmäuser haben wir in diesem leider mehr als genug.

tueffi