Hallo,
kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich den aktuellen Tarifvertrag für das baden-würtembergische Speditionsgewerbe ersehen kann? Im Internet, bin ich zumindest, nicht fündig geworden…
Vielen Dank vorab!!
Gruß,
Kaflo
Hallo,
kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich den aktuellen Tarifvertrag für das baden-würtembergische Speditionsgewerbe ersehen kann? Im Internet, bin ich zumindest, nicht fündig geworden…
Vielen Dank vorab!!
Gruß,
Kaflo
Hallo.
kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich den aktuellen
Tarifvertrag für das baden-würtembergische Speditionsgewerbe
ersehen kann? Im Internet, bin ich zumindest, nicht fündig
geworden…
Ich würde als Anlaufstelle die ver.di als Nachfolgeorganisation der ÖTV (zuständig u.a. für das Transportgewerbe) empfehlen. Die werden Dir aber nur helfen, wenn Du Mitglied bei ihnen oder einer anderen DGB- Gewerkschaft bist - was logisch ist, auch wenn einige gleich wieder am Rad drehen werden. Denn die Gewerkschaft bietet nur ein Hauptprodukt an, und das heißt Tarifverträge. Dass dieses Produkt dann nicht kostenlos an alle Haushalte verteilt und auch nicht für umme ins Netz gestellt wird, dürfte einleuchten.
Im übrigen wäre noch interessant zu wissen, welchen Tarifvertrag Du gerne hättest. Es gibt Mantel-, Rahmen-, Entgelt- und andere TV …
Gruß kw
Hallo,
mich würde vor allem der Bereich um Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld interessieren. Dass es schwierig ist, als kein Gewerkschaftsmitglied von dort Unterlagen zu bekommen, ist klar, muss denn der Arbeitgeber dir die Sachen zu Verfügung stellen?
Gruß,
Kaflo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Auskünfte erhältst du bei der Tarifauskunftsstelle des Versorgungsamtes.
Gruß
Otto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Diese Stelle gibt es nicht mehr