Hallo,
ich würde gerne wissen welche Tarifszone in Sachen Einbruchsrisiko München fällt. Danke
Hallo.
1.) Ist München ziemlich groß, deshalb wäre eine PLZ schonmal von Vorteil
2.) Kann hier jede Versicherungsgesellschaft ihr eigenes Süppchen kochen
Grüße
Claude Burgard
http://www.facebook.com/VersicherungsmaklerSB
Hallo,
ich würde gerne wissen welche Tarifszone in Sachen
Einbruchsrisiko München fällt. Danke
Wo findet denn der Einbruch statt ?
In einer Wohnung oder in einem Auto ?
Für die Wohnung benötigen wir die PLZ
und für das Auto die Anschrift des Versicherungsnehmer
Für die Wohnung benötigen wir die PLZ
und für das Auto die Anschrift des Versicherungsnehmer
Für das Auto brauchst Du nicht die PLZ oder was meinst Du mit Anschrift ? Ist beim Auto die Straße prämienbildend ?
Hallo Nordlicht,
ok… noch einmal zum besseren Verständnis.
Bei Einbruch in die Wohnung (Hausratversicherung) reicht die PLZ völlig.
Bei Einbruch in das Auto (Teilkasko) ist die vollständige Anschrift erforderlich, wozu natürlich auch die PLZ gehört.
Hallo,
Bei Einbruch in das Auto (Teilkasko) ist die vollständige Anschrift erforderlich, wozu natürlich auch die PLZ gehört.
War die Frage nicht eher in der Richtung, dass auch für die Teilkasko ausschließlich die PLZ reicht? Oder wird innerhalb eines PLZ-Bereichs tatsächlich nochmal prämienwirksam nach Straßen unterschieden?
Würde ich ja bei einem Haus noch verstehen, da kann man ja nicht woanders einbrechen. Aber in mein Auto kann man nicht nur vor meiner Haustüre einbrechen.
Grüße
Hallo,
Hallo,
Bei Einbruch in das Auto (Teilkasko) ist die vollständige Anschrift erforderlich, wozu natürlich auch die PLZ gehört.War die Frage nicht eher in der Richtung, dass auch für die
Teilkasko ausschließlich die PLZ reicht? Oder wird innerhalb
eines PLZ-Bereichs tatsächlich nochmal prämienwirksam nach
Straßen unterschieden?
Vor einigen Jahren unterschied man noch nach dem Stadtgebiet bzw. Kreisgebiet. Dies wurde danach mehrmals geändert.
Heute gibt es auch schon Beitragsunterschiede innerhalb der PLZ.
Dies kann allerdings bei den einzelnen Versicherer unterschiedlich sein.
Gruß Merger
Versteh ich immer noch nicht. Wir berechnen die KFZ-Versicherungsprämie nur nach der PLZ des Halters. Wozu soll die Straße notwendig sein ?
Siehe meine Antwort etwas weiter unten