Tarot karte - Magier

Ich habe innerhalb der letzten Wochen zweimal eine Karte aus einem Tarotspiel ziehen sollen. Beide Male nur aus Spaß, denn ich wollte den jeweilligen Besitzern der Spiele nicht als Spielverderber erscheinen . Ich machte und mache mir eigentlich nichts draus. Seltsam war nur, dass es beide male die selbe Karte war, und das ist schon ein beträchtlicher Zufall, denn einmal standen 22 Karten zur Auswahl, ein andermal das ganze Spiel (ca. 50 Karten). Deswegen interessierts mich nun doch, was diese Karte, der MAGIER zu bedeuten hat.
Ich zog sie unter der Vorgabe, das diese Karte meine Persönlichkeit bzw. momentane Verfassung repräsentieren solle.

hallo,
du bekommst auskunft über die bedeutung einzelner tarotkarten
unter dem link http://www.tarot.de/
liebe grüße,
tanja

Es sind entweder 22 Karten (große Arkana) oder 78 (große + kleine Arkana).
Mir ist so etwas auch schon passiert. Über Wochen hinweg, habe ich jeden zweiten Tag die gleiche Karte gezogen (5 Kelche ->aus den 78!) Nun, es traf denn auch ein…

Schau mal auf http://esoterik.com oder http://www.tarot.de/home.htm

Der Magier

Der Magier bedeutet Klugheit, Geschicklichkeit, Selbstbewusstsein und eine aktive Lebensgestaltung. Er steht für eine Zeit in der wir auch schwierige Probleme meistern und Herausforderungen mit einem geschärftem Bewusstsein und wacher Lebensklugheit erfolgreich begegnen. Obwohl diese Karte die Stärke der Bewusstseinskräfte darstellt, drückt sie damit nicht aus, dass das Gespür und andere unbewusste Kräfte vernachlässigt werden dürfen. Im Gegenteil: Die außerordentliche Einflusskraft und Wirksamkeit, die durch den Magier angezeigt sind, beruhen auf dem Geheimnis tiefer Harmonie zwischen Bewusstem und Unbewusstem. Nur die dadurch entstehende innere Gewissheit kann Berge versetzen.

Der Magier:
I DER MAGIER

Licht: Souveränität, Wille, gezielte und wirksame Aktivität. Dynamik, Selbstbewußtsein, Überzeugungsvermögen. Erfindungsreichtum, Scharfsinn und kommunikatives Geschick.

Schatten: Schaden, Verlust, ein Opfer der Umstände werden. Gerissenheit, Täuschungsmanöver, Handeln hinter dem Rücken anderer.

und frage ruhig auch im Esoterikbrett…

Zauberm@us

Hallo,

Zufall, denn einmal standen 22 Karten zur Auswahl, ein
andermal das ganze Spiel (ca. 50 Karten). Deswegen

die Wahrscheinlichkeit, zweimal diegleiche Karte zu ziehen, liegt bei

1 / (22 * 50) = 1/1100

Das ist zwar nicht gerade riesig, aber unwahrscheinlich ist es auch nicht. Ich wuerde also noch zweimal ziehen und mir dann evtl. Sorgen machen!

Gruss, Niels

Hi.

Das ist zwar nicht gerade riesig, aber unwahrscheinlich ist es
auch nicht. Ich wuerde also noch zweimal ziehen und mir dann
evtl. Sorgen machen!

Wieso Sorgen machen. Der Magier ist doch keine schlechte Karte.

Luiz, wenn Du nich zweimal ziehen willst, paß auf, daß Du nicht eher eine Frage stellst wie: Ziehe ich nochmal dieselbe Karte. Dann tuste das garantiert nicht.

Außerdem verändert sich die Bedetung der Karten im LAufe der Zeit, die ihr/e BenutzerIn damit arbeitet ein wenig. Gut möglich, daß zweimal der Magier nicht zwangsläufig auch zweimal wirklich das gleiche ist. Daneben gibt es auch noch Unterschiede zwischen den verschiedenen Decks. Laß Dir das doch einfach von den LEuten, denen die Decks gehören, interpretieren.

Alles Liebe, TheO