Tarot warheit oder nicht

Funktioniert es oder nicht?ich bin in einer miesen Situation und habe sie gelegt bekommen nur bin ich nicht sicher was ich so davon halten soll.an das gute Klammern weil ich es mir erhoffe?

Hallo Brina,

Wie, Du hast sie gelegt bekommen ?
Heißt das, dass Dir jemand vor einiger Zeit die Karten gelegt hat und nun eingetreten ist, was vorhergesagt war ?

Die Karten geben einen Hinweis auf dein Unterbewußtsein und können Dir unter keinen Umständen die feststehende Zukunft voraussagen (self-fulfilling prophecy mal aussen vor gelassen). Sie können Dir zeigen, was Du tief in Dir befürchtest oder erhoffst, zeigen aber keinen vorgeschriebenen Weg an…

Lass Dich also nicht verrückt machen !!!

Bei Fragen oder näheren Infos meld Dich gern
Luna

Funktioniert es oder nicht?ich bin in einer miesen Situation
und habe sie gelegt bekommen nur bin ich nicht sicher was ich
so davon halten soll.an das gute Klammern weil ich es mir
erhoffe?

Hallo Brina
Tarot ist ja eine ganz eigene legung und nicht wie bei den andern legearten. und wenn du einenguten Tarot leger gefunden hast auch immer wahr.
wenn du zum beispiel das Keltiche Kreutz legst ist die erste karte immer das Thema und die zweite Kaer was würde helfen ich kann so nicht viel dazu sagen. was wurde gelegt? und würdest du die karten noch ein mal zusammen bekommen und sie mir als bild schicken auf Reiki-schule @kabelmail.de dann könnte ich dir bestimmt weiterhelfen in dem ich dir sage was ich seheLiebe Geüße Diedel

erhoffe?

Tarot zeigt Tendenzen auf und ist meiner Meinung nach nichts feststehendes. Ich sehe Tarot als Wegweiser und es macht deutlich wo man steht und wie es weitergehen kann auf dem Lebensweg. Tarot weitet die Sicht, zeigt neue Perspektiven auf, macht im Grunde freier - wenn es eher Angst macht, einengt oder man das Gefühl hat sich an etwas zu klammern, dann war auch die Frage aus einem ängstlichen Bewusstsein heraus gestellt. Wenn Du unsicher bist, dann lass dir die Karten nochmal daraufhin legen, was der nächste Schritt ist oder was du tun kannst um mehr Sicherheit zu erfahren o. ä. - Es gibt immer Legemethoden die mehr Klarheit bringen. Grundsätzlich aber zeigt Tarot die Wahrheit auf, ist meine Erfahrung.

erhoffe?

Hallo,
Eine gute Kartenlegerin wird dir immer Wege aufzeigen, die dir helfen, aus einer Situation herauszukommen.
Natürlich will man das ein oder andere nicht hören und stellt somit die gehörte Antwort in Frage.
Sei dir aber auch beusst, dass der Mensch immer die Möglichkeit der Selbstentscheidung, eine freie Meinung hat. Somit solltest du auf jeden Fall auf dein Bauchgefühl hören und die Karten nur als Ratschlag auffassen. Nicht als Entscheidung. Diese liegt in jedem Fall bei dir… auch wenn es dann vielleicht in die Hose geht. Eventuell hast du dann aber diese Erfahrung gebraucht.
Wie schon erwähnt, wird eine gute Legerin dich immer auf diese Dinge hinweisen.
Gezielt auf deine Frage geantwortet: Ja, Tarot funktioniert, sollte aber als Lebensberatung und nicht als Wahrsagung betrachtet werden.
Konnte ich dir damit helfen?
Ich wünsche dir viel Kraft in deiner Situation und wünsche dir, dass es bald besser wird.
LG Elvira

erhoffe?

Liebe Brina,

immer haben wir Menschen das Heft in der Hand, soll heißen, es kommt letztlich natürlich darauf an, welche Dinge du TUST! Es ist oft so, dass in einer Tarot-Session etwas rauskommt, was das Leben als Ganzes verändern kann, allerdings muss der betreffende Mensch auch die Dinge tun, die genau dahin führen.
Die Antworten aus der Welt der Wahrheit zeigen die Energien in einem Leben, sie können aber keinesfalls in Taten übergehen. Die Wesen aus der Welt der Wahrheit besitzen keine Hände, um zu handeln, das haben wir Menschen. Also … Energien können angezeigt, oder auch ein wenig gelenkt werden, handeln kann letztlich nur der Mensch.
In diesem Sinne: Handle in der Weise, dass sich die Dinge auch zu deinem Wohl entwickeln können, dann besteht die Tendenz, wie die Tarot-Session es gezeigt hat.

Herzliche Grüße … Sonja, die Wanderhexe

erhoffe?

Hallo,
ich bin etwas verwirrt, über deine Frage.
Aber ich werde versuchen, sie so zu beantworten, wie ich sie verstanden habe.
„Miese Situationen“ gibt es im Leben immer wieder. Und aus einem Tarotbild kann man diese Situationen ablesen. Allerdings nur eingeschränkt.
Man kann „Tendenzen“ erkennen. Damit meine ich, daß es möglich ist, aus der Kombination der Karten zu ersehen, was sich abspielen KANN.
Aber nichts im Leben ist wirklich sicher. Wenn Du eine schlechte Situation erlebst, gibt es immer Möglichkeiten dieser zu entkommen und eine Lösung zu finden.
Ich bin etwas verwundert, daß dir die kartenlegende Person so etwas nicht gesagt hat, oder dir, offensichtlich, keine Ratschläge eröffnet hat.
Ich bitte dich daher, dort nicht wieder hin zugehen, denn das war eine schlechter Beratung.
Nun zu deiner Frage:
Tarot sagt nur soviel Wahrehit, wie du selbstzuläßt.
Wenn dir etwas geweissagt wird, daß dir absolut unstimmig vorkommt, oder das dir merkwürdig vorkommt, wird es nicht die Wahrheit sein.
Und taort ist eine „Momentaufnahme“. In dem AUgenblick, wo dir die Karten gelegt werden, ändert sich deine Situation. Denn dadurch, daß Du weißt, was vorsich geht, bist du deinem „Schicksal“ nicht ausgeliefert.
Und Tarot kann nicht die Zukunft vorhersagen. Der Tarot ist ein Werkzeug, mit dem man sich Klarheit verschaffen kann, mit dem man sein Problem reflektieren kann, er kann nicht Dinge vorher sagen.
Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas helfen?

Gruß
Sören

erhoffe?

Hallo Brina,

leider kann ich deine Frage nur allgemein beantworten, da ich deinen Angaben nichts über die Person die dir die Karten gelegt hat, über das Problem oder über das Ergebnis der Legung entnehmen kann.

Die Karten geben meiner Erfahrung nach keine „Wenn du das und jenes tust wird herauskommen was du möchtest“-Anleitungen. Gerade wenn es bei einer Problematik um einen anderen Menschen geht, kommt man oftmals durch Kommunikation sehr viel weiter als dadurch, sich an das Ergebnis einer Legung zu klammern.

Wenn es einen aber positiven Aspekt in deiner Deutung gab, ist es sinnvoll, darüber nachzudenken ob dieser positive Aspekt im Hinblick auf dein Problem eventuell zu einer Lösung führen könnte.

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen weiterhelfen.

MfG,
SolitaryEnigma

Hallo Brina,
ja, Tarot funktioniert tatsächlich, wenn man die Karten interpretieren kann, dies gilt ebenso für alle anderen Kartendecks. Allerdings sollte man die Antwort, die die Karten einem geben akzeptieren und nicht versuchen, sich die Karten so lange legen zu lassen, bis einem die Antwort gefällt.
Beste Grüße, Rosaly

erhoffe?

Hallo Brina,

…was lange währt, wird endlich gut…
Zunächst dicke Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte (war erst sehr, sehr beschäftigt und dann krank…)!

Deinen Fragen Tarot betreffend will ich vorausschicken, dass ich eine total unesoterische Auffassung davon habe.
Die Karten sind kein Wert an sich, also keine außerhalb existierende irgendwie definierte Wahrheit.
Tarot ist für alle Beteiligten subjekitv.
Was sieht, man den in Bildern? Wie interpretiert man sie? Und vor allem, welche Emotionen und Gefühle spricht es in einer Person an?

Es funktioniert als eine Art angewandte Psychologie.

Letztlich ist es so: Man kann die Verantwortung für sein eigenes Leben nicht delegieren, auch nicht an einen Kartenleger. Dort erhält man im guten Fall brauchbare Tipps (die man dann anwendet oder auch nicht).
Es kommt auch auf die Weltanschauung an: Ist man Determinist oder nicht? (d.h. glaubt man, dass alles vorbestimmt ist oder eben nicht)
Tarotkarten sind nur ein Werkzeug/Hilfmittel, damit man evtl. die eigene Situation besser sehen und begreifen kann.

Man sollte, soweit möglich, immer das Gute und Beste hoffen. Welchen Sinn sollte es haben, die eigene Energie in Pessimismus zu investieren?
Wenn es dann trotzdem schief geht, ist das vielleicht nicht schön, aber man ist um eine Erfahrung reicher und weiss dadurch, wie es eben nicht geht. Und macht es anders oder nimmt einen neuen Anlauf oder ändert seine Einstellung usw.

Weitere Fragen?

Liebe Grüße

erhoffe?

tarot ist zum klammern in einer schlechten situation sicher nicht geeignet. eher soll man - speziell beim erstversuch in einer gesicherten situation auf es zugehen. wenn du zu einem berater gehst, vielleicht nützt er die situation aus und erzählt dir was du hören willst. lieber selber in die angelegenheit reinriechen, sich fachliteratur anlesen. unbedingt rider waite, nicht crowley (myOpinion)