Versuch
einer halbwegs unvoreingenommenen Darstellung.
Hallo Susi,
trotz genereller Eso-Phobie habe ich mich aus Neugier auch mal eingehend mit den Karten beschäftigt.
Von komplizierten Legesystemen halte ich nicht viel, denn sie verführen nur dazu, den Karten prognostische Interpretationen zu verleihen, die schlicht nicht möglich sind.
Ein Einfluß von selektiver Wahrnehmung und selbsterfüllender Prophezeiung ist insgesamt auch nicht auszuschließen.
Was ich aber tatsächlich für möglich halte ist, eine aktuelle und/oder dominierende Gefühlslage sichtbar zu machen.
Entweder du kennst diese Gefühlslage mehr oder weniger bewusst bereits selbst und visualisierst sie quasi durch die Karten und hast dann die Möglichkeit sie entsprechend zu diskutieren.
Oder du stößt durch die Karten auf ein dich völlig unbewusst stark beschäftigendes Gefühl.
Worum es dann genau geht, kannst du aber nur im Gespräch mit einer wirklich seriösen Kartenlegerin herausfinden, oder einer eingehenden Selbstreflexion.(ähnlich vielleicht wie Traumarbeit)
ich habe mir 2x die Karten legen lassen! Es ging ummich und meinen Mann! Er hat mich nach 22 Jahren verlassen.Das ist jetzt 20 Monate her.
Vor 3 Monaten habe ich mir ma ldie Karten legen lassen, un es kam raus, das mein Mann imMoment zwar eine Freundin hätte,( wir haben seit 5 Monaten keinen ‚Kontakt‘), aber das nicht lange halten würde und er dann spürt, das er doch noch einmal unserer Ehe eine Chance geben möchte.
Vor 2 Monaten habe ich mir dannvon jemand anderen die Karten legen lassen, und es kam ähnliches heraus!
Ich weiß, dass es Kartenlegerinnen gibt, die ihre Sache sehr ernst nehmen und mit psychologischem Geschick auch brauchbare Lebensberatung bieten.
(viel Geld nehmen die normalerweise auch nicht)
Es ist mir aber anhand meiner eigenen Beobachtungen unverständlich, wie es in den Karten möglich sein soll, die Gefühlslage eines anderen Menschen zu erfassen. Und vor allem, diese Gefühlslage in den richtigen Kontext zu bringen.
Das halte ich ohne Rücksprache für praktisch unmöglich
Blödes Beispiel: wenn eine Karte eine aggressive Stimmung anzeigt, wüsstest du nicht, ob er sich grade mit dem Hammer auf den Finger gehauen hat, oder ob er mit seiner Freundin streitet.
.
So eine Legung wird immer von deinem eigenen (Wunsch)denken, deiner eigenen Gefühlslage beeinflusst sein
Da schießt die Kartenlegerin also übers Ziel hinaus, vermutlich weil manche von ihnen mehr Wert darauf legen, dem Kunden etwas positives zu sagen, oder etwas was er augenscheinlich hören will.
Das eigentliche Problem,liegt jetzt aber darin, das, wenn ich mir schon einmal selber die Karten ( 3 Karten Verg.- Gegenw. u. Zukunft) lege, kommt immer wieder die Karte Tod!!
Was hat das zu Bedeuten?? Kann mir da jemand was zu Sagen??
Wäre echt super, das macht mich Wahnsinnig!!
Die Karte erscheint mir eigentlich logisch. Sie zeigt auf der Gefühlsebene nicht mehr und nicht weniger an, als dass dich das Thema dieses
„ Abschieds“ , dieser Trennung noch immer stark beschäftigt.
Wenn du eine Appellebene, eine Empfehlung mit hinzu nehmen willst, dann sagt dir die Karte vielleicht, dass du die Angelegenheit endlich ruhen lassen sollst.
Vielleicht auch, dass du bereits soweit bist, das Thema loslassen zu können.
Du wirst über die Karten niemals herausfinden, ob er zu dir zurückkommt und solltest dich keinesfalls durch die unbedachte Aussage einer Kartenlegerin weiter daran festkrallen.
Danke schon einmal für eure Hilfe!
Bitte
Viele Grüße
Heidi