Taschen einfach abschneiden?

Diese Taschen treten ständig nach außen beim Baden. Geht die Hose kaputt, wenn ich die einfach abschneide?

nein, nur die Taschen sind dann nicht mehr nutzbar.

Hi, @NorbelRobert!
Das Problem kenne ich, kaum hüpfst Du ins Wasser, gehen die Innentaschen auf wie Airbags.
Du könntest mal versuchen, Löcher reinzuschneiden, nicht größer als was wichtiges, falls Du doch mal was einsteckst. (Zippo, Brille, Opinel, Zündschlüssel, …)

Glück auf;
K.

2 Like

Moin,

je einen dicken Kieselstein, so groß wie ein Krautkopf, das hilft. Nein, im Ernst: zunähen, wenn Du das nicht kannst, dann machen lassen. Das lässt sich bei Bedarf wieder zurückbauen.

Gruß
Ralf

1 Like

Moin,
drehe die Hose auf links streiche sie glatt, ebenso die Taschen in ihrer natürlichen Lage und nähe das untere Ende der Taschen mit ein paar Stichen an der Seitennaht der Hose fest.

Gutes Gelingen

7 Like

Der Vorschlag von He-lena hilft wirklich und du erhältst dir die Taschenfunktion. So völlig nutzlos ist so etwas ja nicht.
Wichtig ist nur:

Wenn du dir da unsicher bist, kannst du erst einmal den Faden doppelt nehmen, an der gedachten Stelle ein Mal einstechen, einfacher Knoten fest und samt Schleifchen wie beim Schuhebinden. Etwas vorsichtig anziehen, damit es nicht aufgeht.
Wenn es passt, kannst du festnähen. Dann aber mehrfach einstechen.

2 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.