Taschenhenkel abgerissen

Hey Leute,
mir ist heute der Henkel von meiner Ledertasche abgerissen.
Es ist richtig ärgerlich, weil es meine Lieblingstasche ist.
Was kann ich machen ? Kann ich den irgendiwe selber wieder annähen oder so?
Danke

Echt Leder annähen kannst du normalerweiße nicht mit einer haushaltsnähmaschiene den die sind zu schwach und haben auch keine Ledernadeln. Per Hand ist es sehr schwer mach dich doch mal schlau ob es bei dir in der Gegend nicht ein Menschen gibt der so eine Maschine hat und das wieder dran nähen kann. Z.B.: ein Raumausstater oder eine Polsterei die haben solche Maschienen.

Gruß

Felix

Hi … Das Beste wär,die Tasche zum Schuster zu bringen… Er hat die richtige Nähmaschine dafür… Manch Schneidereien tuen es auch… Kostet so 10 - 15 € … Falls Du handwerklich geschickt bist und eine Industrienähmaschine besitzt oder einer Deiner Freunde,schaffst Du es gewiß auch :wink: Schönes Weihnachtsfest :wink: LG Marius

Also wenn Du eine sehr starke Maschine hast, kannst DU da selbst wieder annähen. Ist das Leder sehr stark oder Du bist Dir nicht sicher, ob Deine Maschine das kann, dann geh mal zum Schuster Deines Vertrauens - die machen so was auch.

Das kann man ohne Fotos nicht beantworten.
MfG Albrecht

Sattler oder Täschner fragen

Hallo!
Für dieses Problem kann ich keine Problemlösung anbieten, trotzdem alles Gute!
Fricky

Hallo,

leider weiss ich nicht, wo genau der Henkel abgerissen ist. Wenns direkt an der Tasche ist, dann kann wahrscheinlich nur ein Schuster helfen, die nähen solche Sachen. Wenn es irgendwo mittendrin ist, kannst du einen Metall- oder Kunstoffring dazwischennähen: beide abgerissene Enden jeweils um den Ring schlagen und festnähen. Damits nach was aussieht, evt. bei den anderen Henkeln auch machen.

Hallo Narmor,

Solange nur die Naht aufgegangen ist, kannst du sie beim Schuster nähen lassen. Ist das Leder gerissen wird es sehr schwierig, weil du das Leder da nicht neu vernähen kannst. Dann kannst du nur einen Lederer in deiner Stadt suchen und dir neue Henkel machen lassen. Das wird aber sicher teuer.

Gruß
Goruk

Hey Leute,
mir ist heute der Henkel von meiner Ledertasche abgerissen.
Was kann ich machen ? Kann ich den irgendiwe selber wieder
annähen oder so?
Danke

Hallo Namor88,

es kommt darauf an, wie dick das Leder ist. Dünnes läßt sich mit Nähmaschine, Ledernähnadel und Teflonfuß (für Velours) problemlos verarbeiten.

Solche Reparaturen führt aber auch jeder gute Schuhmacher aus.

Gruß

Russell