Taschenlampe bestellt, folgen?

Wenn ich den Gegenwind verspüre, der meine Einschätzung betrifft, es läge eine Straftat vor, dann lese ich deinen Link doch mit gewisser Erleichterung.
Ich hab da noch einen:

Jeder einzelne Fall wird an die Staatsanwaltschaft abgegeben und landet in der Regel auch vor Gericht", betont der Behördensprecher. Im Allgemeinen werde letztlich ein Bußgeld von 150 Euro verhängt. Das Waffengesetz sieht eine Geldstrafe oder bis zu drei Jahre Haft vor.

3 Like

Und wer glaubt Taschenlampen mit Taser waren für den Zoll etwas gänzlich neues, der ist einige Jahre zu spät dran.

Wie gesagt, die Zöllner kennen ihre Pappenheimer, haben ein gut trainiertes Näschen und sind allgemein ziemlich zielsicher. Vor allem im FRA.

Wer das bagatellisiert hat einfach nicht den passenden Background.

Und nebenbei kann so ein Strafverfahren, welches mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eröffnet wird, auch noch unschöne Folgen haben

Ja, ne, iss klar. Und wenn der Toga sich einen Panzer bestellt und er ihn nicht abholt, ist alles gut? Du kannst sicher sein, dass sich der Staatsanwalt dafür interessiert.
Halt doch einfach die Finger still, wenn du nicht weißt, wovon du sprichst.

1 Like

Naja, sensibilisiert, wie die Behörden sind, lassen die Ausreden ganz bestimmt gelten.

Gesetzt des unwahrscheinlichen Falls einer problemlosen Zustellung bleibt das Eisen heiß. Man sollte sich tunlichst nicht mit einer getarnten Waffe in freier Wildbahn erwischen lassen.

Und um zu Hause unter das Sofa zu leuchten, braucht man so etwas definitiv nur, wenn man auch sonst mit dem Feuerzeug nachschaut, ob noch Benzin im Autotank ist.

Es bleibt spannend. Auch im Hinblick auf zukünftige Reisen etc.

1 Like

Ja was denn nun: ein Teaser (ergo Appetithäppchen) oder Taser (Elektroschocker)?

Gib mal einen Link zur „Lampe“. Ich bin neugierig geworden aber nein, ich werde die nicht bestellen weil:

• ich lange, lange eine Kampfkunst ausgeübt habe, und daher weiß, dass so etwas im Falle eines Angriffs nichts bringt
  • ich mich weiterhin gerne frei in der Welt bewegen möchte und ich weiß, dass Daten durchaus abgeglichen werden
  • ich mir meine Kündigung nicht selbst unterschreiben möchte, weil mir mit einem Strafverfahren gewisse Grundlagen für meinen Job entzogen würden

Nur mal so als Ideen am Rande

High Power rechargeable Flashlight mehr steht in der Beschreibung nicht und genauer hab ich dann natürlich beim Kauf nicht geachtet der Support meine jetzt das die das stornieren können auf die Frage mit welchen Konsequenzen ich rechnen müsse blieben sie stumm es ist einfach nur traurig das deswegen wahrscheinlich meine Zukunft verbaue wie gesagt ich brauche so ein Teil nicht und möchte es nicht in die Hände bekommen aber einfach nur dumm das ich deswegen jetzt mit einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz bekomme…:man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming: