Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe. Einmal suche ich eine Taschenlampe, Material ist mir erstmal wurscht, die rot leuchetet, also die Dunkeladaption des Auges nicht beeinträchtigt. Einsatzzweck wäre Outdoor Karten lesen oder z.B. im Kinderzimmer die Heizung runterdrehen wenn die Kleine schon schläft.
Ich habe jetzt schon eine Weile durchs Internet gesucht - gibt es eigentlich keine „ganz normalen“ Taschenlampen mehr? Da gibt’s es tatsächlich Taschenlampen für >100 EUR? Wo sind denn die Dinger, die Otto Normalverbraucher früher hatte? Einfach mit Farbfilter vorne drauf?
Ich finde nur noch wahnsinnig teures LED-Cree-X-Watt-Zeug, sogar wenn ich nach Chinaware suche gibt’s kaum was
Zum Anderen suche ich eine neue Stirnlampe, weil meine 1-LED 3xAA 12-Euro Penny Lampe leider nach 6 Jahren hinüber ist…
Sind diese Stirnlampen, die so aussehen als wäre einem die Taschenlampe in die Stirn geknallt worden, brauchbar? Vom Aussehen her würde ich sagen das die stark kopflastig sind…?!
Einsatzzweck wäre hier einmal weit voraus leuchten z.B. beim Nachtwandern und Geocachen, zum anderen gute Nach-Ausleuchtung wenn ich Nachts was im Auto suche.
Danke schonmal für Eure Antworten!
Marktwain