Taschenlampenfunktion Samsung S4 Aktive

Hallo,

bei meinem Samsung S4 Active konnte man über die „Laut-Leise-Tasten“ das LED-Blitzlicht als Taschenlampe ein- bzw. ausschalten. Nach einem Systemupdate auf Android Lollipop 5.0.1 funktioniert diese Funktion nicht mehr.
Kennt jemand eine Lösung, wie bzw. ob diese Funktion aktiviert werden kann? Ich fand das Einschalten der Lampe über Tasten, ohne vorher das Telefon entsperren und eine App aufrufen zu müssen, sehr praktisch und habe dieses oft und gerne benutzt.

Schon einmal Danke für eure Rückmeldungen.

Gruß

Pewolse

Servus,
normalerweise müsste es diese Funktion noch geben. Höchstwahrscheinlich ist sie nur durch das Update deaktiviert worden und kann in den Einstellungen wieder aktiviert werden.
Schau Mal rein unter
Activities>Settings>Torch light
und such dort nach einem Befehl, ählich wie: Enable Torch when hold long volume key
(Variationen Möglich, ich hab gerade kein Android vor mir, um das zu testen)
Andererseits gibte es auch viele Apps, die Shortkeys auf Hardbuttons wie die Volume Keys legen, Freund von mir hat Xposed Torch, kann jetzt aber nicht Sagen, ob das für ein S4 auch funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen,
the_pwner =)

Danke für die rasche Antwort und dem Tipp mit „Xposed Torch“. Damit diese App funktioniert, benötigt man „Xposed Framework“. Läuft natürlich nicht unter Lollipop, es sei denn, das Telefon ist gerootet. Habe ich aber nicht vor.

Gruß

Pewolse