Taschenrechner mit RPN für das Abitur in Bayern

Guten Tag,

Gibt es Taschenrechner mit RPN, die für das Abitur in Bayern zugelassen sind? Als einziger Hersteller solcher Rechner fällt mir nur HP ein und die kleinen HP haben kein RPN und die „großen“ sind programmierbar und damit nicht zugelassen, wenn ich das richtig verstanden hab.
Gibts da irgend einen Geheimtip?
(RPN ist übrigens ein vereinfachter Eingabemodus, der für komplizierte Rechnungen im TR sehr praktisch ist und die Gefahr des Vertippens mindert. Beispiel: statt (1+2)*3= tippt man 1 Enter 2 + 3 *)
Dankeschön erstmal!

Moin,

Als einziger Hersteller solcher Rechner fällt
mir nur HP ein

mir auch.

Gibts da irgend einen Geheimtip?

Gebraucht?
Z.B. die 10er Serie http://de.wikipedia.org/wiki/HP-10C_Serie

Sollten noch problemlos zu kriegen sein.

Gandalf

Danke für den Tip, aber auch die 10er Serie schenit programmierbar zu sein und ist deshalb in Bayern nicht fürs Abitur zugelassen.
Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe