Taschenrechner TI 84 Plus C Silver Edition für Gymnasium Tauglich?

HAllo zusammen! Wie beschrieben, wollte ich wissen, ob der oben genannte Taschenrechner, die selben Fähigkeiten wie der TI 84 Plus. Denn den oben genannten Taschenrechner habe ich nun geschenkt bekommen und dieser heißt etwas anders. Nicht das ich den „falschen“ habe. Denn benötigt wird der TI 84 Plus.

Von Freunden kenne ich den TI 89. Dieser hat ein Menü zum auswählen von Programmen. Der TI 84 von mir hat dies nicht. ist das so oder stimmt da was nicht?

Danke schonmal an alle Für eure Antworten :smile:

Hallo,

ich kenne Dein Problem nur zu gut!
Unsere Drillinge sollten in der 6. Klasse einmal für den nächsten Tag Rechner zum Mathematikunterricht mitbringen - und natürlich hatten wir keine drei einfach so vorrätig und meinen eigenen verleihe ich nicht!
Also haben wir in WIndeseile noch drei besorgen müssen.

Ein paar Wochen später erklärte man uns, dass nun für alle Schüler der Klasse seitens der Schule identlische Rechner angeschafft werden. Mein Mann und ich waren STINKESAUER! Aber diese Vereinheitlicheung dient angeblich dazu, dass die Lehrer alles auch einheitlich erklären können. Verstehen kann ich das nicht.

Wir haben also wegen dieses Wansinns 6 Taschenrechner angeschafft! Die ersten waren absolut in Ordnung, aber eben nicht die richtigen!

Ich denke, Du musst Dich fügen, sonmst hast Du selber nur Nachteile. LEIDER ist das so!

Liebe Grüße und nicht ärgern,
Petra

Hallo! Danke für deine Antwort!

Schade! Denn der hat bis auf nen Farbigen Bildschirm keine Anzeichen von anderen Anwendungen oder dergleichen. Nur macht mich der „Namenszusatz“ stutzig.

Wie wäre es denn, wenn Du den Lehrer mal fragst, ob dieser Rechner nicht auch gehen würde. Wenn er dem anderen derart ähnlich ist, kann es doch eigentlich gar keine Probleme geben. Oder Du fragst mal in einem Fachgeschäft nach . Auch kannst Du bei Amazon mal beide kompletten Bezeichnungen eingeben und dann die Angaben vergleichen.
Liebe Grüße,
Petra

Tut mir leid. da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Am besten mal auf der Webseite von Texas Instruments nachlesen oder TI via Mail kontektieren.

Hallo Judokus,
hier ein Auszug dazu:

Einfach unter SUCHEN eingeben:
Taschenrechner TI 84 Plus C Silver Edition für Gymnasium Tauglich?

Dann kommt eine Website und beim scrollen findet man dann diesen Artikel:

TI-84 Plus C Silver Edition jetzt ab Lager lieferbar!
(Eintrag vom 21.03.2013)
Vor zwei Monaten wurde er angekündigt und jetzt ist der endlich verfügbar, der

TI-84 Plus C Silver Edtion

Der TI-84 Plus zählt seit Jahren mit zu den beliebtesten Grafikrechner in Deutschland. Besonders in Baden-Württemberg und Niedersachsen wird auf diese Technoligie gesetzt. 2011 erhielt der 84er ein neues Betriebssystem, bei dem vorallem die „Natürliche Darstellung“ implementiert wurde.

Der TI-84 Plus C Silver Edtion wird den TI-84 Plus nicht ersetzen, sondern als „großen Bruder“ nebenher eingeführt. Somit können Ihre Schüler wählen, welchen Rechner sie bevorzugen. Der Preisunterschied ist im Vergleich zum Mehrwert verhältnismäßig gering.

Wir haben anläßlich der Didacta ein Sample von TI erhalten und konnten dieses unseren Kunden entsprechend präsentieren. Die Meinungen waren durchweg positiv. Das Display wirkt brilliant und läßt das gesamte Gerät noch hochwertiger wirken. Natürlich ist das Arbeiten auch viel angenehmer.

Das integrierte Akkus wird mittels USB-Kabel den Computer/Notbook oder auch mittels eines Ladegerätes (Optional) geladen. Weiterhin steht auch eine ebenfalls optionals erhältliche Ladestation zur Verfügung. Mit der „TI-84 Plus C Silver Edition Ladestation“ können gleichzeitig bis zu 10 Rechner geladen werden. Natürlich kann die Ladestation auch als „Aufbewahrungsständer“ genutzt werden.

Bis auf das USB-Overhead-Display (TI-82/83/84 ViewScreen-Panel) ist das gesamte Zubehör der TI-84-Serie auch für den neuen Spross verwendbar.
Eine modifizierte Softwarevarainte des TI-84 Plus SmartView-Emulator, wird ab vorausschtlich Mai verfügbar sein.
Mehr Info’s zum TI-84 Plus C Silver Edition | Direkt zur TI-84 Plus Silver Edition Ladestation | Zubehör der TI-84-Serie im Überblick

MfG
Bernd 42

Rein von der Beschreibung auf der Webseite von TI her würde ich sagen, der TI 84 Plus C hat so ziemlich dieselben Fähigkeiten wie der TI 84… aber zur Sicherheit lieber noch den eigenen Mathe-Lehrer fragen.

(ich unterrichte nicht am Gymnasium und weiß nicht, was genau da zugelassen ist)