Tassen selbst bedrucken - hilfe

Hallo,

Ich interessiere mich dafür 150 Kaffeetassen selbst zu bedrucken. Da die Tassen sowohl ein Firmen Logo als auch eine Personalisierung haben sollen (jeweils der Namen) werden es 150 Einzelstücke sein. Wenn ich das in Auftrag gebe wirds teuer. Daher die Idee dies selbst zu machen und ggf. Die Maschine dann des öfteren zu nutzen.

Nach erstem Nachlesen und googeln habe ich herausgefunden, dass dies mit einer tassenpresse in Kombination mit einem sublimationsdrucker gemacht wird.

Kann mir hier jemand Tips geben was ich da als „starterset“ brauche? Bin für alle Vorschläge und jede Hilfe offen. Was sollte ich kaufen und was nicht?

Vielen Dank !

Hi,

Sublimationsdruck ist suboptimal. Auf diese Weise erreichst du keine permanente Haftung des Drucks auf den Tassen, das geht nur mit keramischen Abziehbildern und einer Brennbahn.

Gruss,
Little.

Eine andere, günstige Möglichkeit wäre der Tampon-Druck. Auf diese Art werden auch Kugelschreiber usw bedruckt und so weit ich weiß gehts ab ca. 200€ für die Maschinen los.
Du kannst auch nach Tassenpresse googeln. Hier habe ich eine für 99€ gefunden. Ob die was taugt weiss ich allerdings nicht.
http://www.hood.de/suchergebnisse.htm?q=Tassenpresse%2C%20Transferpresse%2C%20Thermopresse%2C%20Sublimationsdruck%2C%20Tassendruck

Danke sxhon ma für die Antworten.

Aber der sublimationsdruck wird fürn diesen tassendruck empfohlen ?!? Jetzt bin ich irritiert. Angeblich den Dreck auf entsprechendes Papier machen und Dann wäre das die beste Methode. Hm ok. Danke trotzdem für eure tips! ich werde mal noch ein wenig nachforschen !

Ich meine natürlich Druck und nicht Dreck

Hi,

das ist halt nicht so permanent wie eine Dekoration via In- oder Aufglasur.

Nach einer kurzen Recherche bin ich mir gar nicht sicher, ob jede Tasse für Sublimation geeignet ist, ich finde teilweise welche mit besonderer Beschichtung. Hier müsstest du bitte selbst weiterecherchieren.

Gruss,
Little.