Hallo,
wie lade ich mir beim Android-Smartphone eine Tastatur-App herunter wenn ich keine Buchstaben eingeben kann (weil ich schlauerweise die Tastatur-App gelöscht habe…)
Gruß und Dank
Desperado
Hallo,
wie lade ich mir beim Android-Smartphone eine Tastatur-App herunter wenn ich keine Buchstaben eingeben kann (weil ich schlauerweise die Tastatur-App gelöscht habe…)
Gruß und Dank
Desperado
hi,
man würde prüfen, ob in der Tat alle Tastaturen gelöscht sind oder eine vorhanden - aber nicht aktiv ist.
Sonst c&p. Am pc schreiben und ans Telefon senden. etwa über die Notizen ( keep.google.com )
grüße
lipi
Danke, hab erstmal einfach im Playstore so lange nach Appvorschlägen gesucht bis eine Tastaturanwendung vorgeschlagen wurde. Jetzt kann ich endlich wieder tippen und werde demnächst genau nachschauen was ich lösche…
Gruß
Desperado
Der Hinweis kommt zu spät, aber für die Nachwelt:
Bei meinen Android-Geräte ist immer eine Tastatur-APP eine nicht deinstallierbare System-Anwendung gewesen, die man lediglich deaktivieren kann.
Dann lässt man sich bei den Anwendungen halt mit einem Klick auch Systemanwendungen anzeigen, weiterer Klick auf „deaktivierte Apps“, dann die Tastatur akivieren.
Man kann auch den Playstore am PC öffnen und sich mit seinem Google-Account anmelden, dann eine Tastatur-APP aussuchen und „ferngesteuert installieren“ - einfach auf installieren klicken, dann das Gerät aussuchen, wo es installiert werden soll, fertig.