Tastatur bei Eee PC verstellt

Hallo,

ich hab mal eine Frage.
Meine Mama hat einen Asus Eee Pc und hat anscheinend durch eine unbeabsichtigte Tastenkombination ihre Tastatur verstellt. Ich hab jetzt schon in sämtlichen Foren nach einer Lösung für das Problem gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.
Es handelt sich nicht um das übliche Fn-Tastenproblem, die Spracheneinstellung ist auch noch auf deutsch und die Num-Taste ist auch nicht aktiviert.
Bei ihr ist das Problem auch rechts von Z, H und B. Wenn sie z.B. auf die H-Taste tippt, wird JH eingegeben, wenn sie auf N klickt erscheint BN usw. Klickt sie auf U oder O, erscheint ein speichern-Menü.

Weiß zufällig jemand wie man das wieder umstellt? Oder meint ihr die Tastatur ist kaputt oder es ist ein Virus aufm PC?

Danke für eure Hilfe!

LG

Wir alle hier können hellsehen! Denn wir wissen jetzt z.b. direkt, um welchen von den 2 Dutzend eeepcs es sich handelt und auch obs einer mit Windows oder Linux ist!

Also ich hatte mal dasselbe Problem bei jemandem, der WD40, also Schmier und Kontaktöl auf seine GTastatur gegeben hatte. Sobald man K & E gedrückt hat, kam KEZ/KZE/ZEK/ZKE raus. Ist vielleicht was über die Tastatur gelaufen?

Hallo,
ich denke auch eher, dass die Tastatur eine Macke weg hat. Welchen Sinn sollte eine Funktion machen, die beim Drücken von einer Taste zwei Buchstaben ausgibt?
Wahrscheinlich ist irgendwie feuchtigkeit in die Tastatur gelangt, so dass die sensiblen Kontakte unter den Tasten jetzt einen Kurzschluss haben.
Am besten die Tastatur mit Druckluft ordentlich ausblasen und in die Sonne legen, damit die Feuchtigkeit verdunstet. Kann aber gut sein, dass sie trotzdem nicht zu retten ist, dann hilft nur einen neue.
Gruß
Tigger

Auf dem Eee Pc ist Windows XP drauf, aber das Problem kann anscheinend wirklich Feuchtigkeit in der Tastatur sein. Hab meiner Mama von den Forumsbeiträgen hier erzählt und da ist ihr eingefallen dass sie ca. 2 Stunden vor Auftritt der Probleme ein Stück Melone über ihrem Laptop gegessen hat O.o Meine Mama hat das Ding jetzt mal in die Sonne gestellt und hofft auf Besserung. Wenn nicht braucht sie halt ne neue Tastatur, hoffentlich war ihr das ne Lehre… Melone überm Laptop essen, pfff :wink:
Danke trotzdem für eure Hilfe, ohne eure Beiträge wären wir wohl nicht drauf gekommen dass das Problem sein könnte :smile: