Tastatur defekt hilfe!

Folgende Tasten meines Laptops funktionieren seit kurzer Zeit nur manchmal: " i, o, strg, backspace, 2, 4, 7, 0, ^," Sobald eine dieser Tasten nicht funktioniert, klappen die anderen aufgelisteten auch nicht. Die Zahlen 2,4,7 und 0 funktionieren dann auch auf dem Numblock nicht.

1. eine verschmutzte Tastatur kann ich komplett ausschließen, daran wird es nicht liegen, denn der Laptop ist sehr neu ( 1 1/2 Monate alt) und ich habe nichts damit angestellt :wink:.
  2. ein Virus kann es ebenfalls nicht sein denn ich habe die komplette Festplatte überprüfen lassen und den Laptop anschließend formatiert.

Hier noch etwas sehr eigenartiges: Wenn ich den Laptop anmache funktionieren die oben genannten Tasten erst einmal gar nicht. Nach einiger Zeit und nach „leichter Bewegung“ des Laptops funktionieren die Tasten wieder. Leider aber nur für eine gewisse Zeit.

Ich habe nach dem Problem gegoogelt und es gibt Tatsächlich einen Thread in einem Forum wo Jemand exakt das gleiche Problem hat mit den gleichen Tasten(der Beitrag dort ist nur sehr veraltet und eine Lösung wurde auch nicht gefunden).

Bevor ich ihn zurück zum Hersteller sende, frage ich erst einmal hier ob Jemand eine Lösung weis. :smile:

Mfg

Kerstin

Folgende Tasten meines Laptops funktionieren seit kurzer Zeit
nur manchmal: " i, o, strg, backspace, 2, 4, 7, 0, ^," Sobald
eine dieser Tasten nicht funktioniert, klappen die anderen
aufgelisteten auch nicht. Die Zahlen 2,4,7 und 0
funktionieren dann auch auf dem Numblock nicht.

1. eine verschmutzte Tastatur kann ich komplett ausschließen,
    daran wird es nicht liegen, denn der Laptop ist sehr neu ( 1
    1/2 Monate alt)

Na dann alles löschen und ab zum Händler. Stichwort Gewährleistung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung