Tastatur eines 486ers reagiert nicht

Hallo, ich habe folgendes Problem…

ich habe gestern mein altes 486er Notebook (Compaq LTE ELITE 4/50E) wieder ausgepackt und MS-DOS 6.22 und Windows 3.11 aufgespielt.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Tastatur (und bei der Installation von Windows die Maus auch) im DOS Problemlos funktionieren, aber sobald ich in Windows 3.11 bin, reagiert nichts mehr. Ich habe noch eine USB 1.0 Maus die nachdem ich sie angeschlossen habe funktioniert.

Kann mir jemand sagen, wie ich mein Problem gelöst bekomme, denn Windows ohne Tastatur macht recht wenig Spass.

Danke schon im voraus für die Hilfe,

Jalisco

Kann mir jemand sagen, wie ich mein Problem gelöst bekomme,
denn Windows ohne Tastatur macht recht wenig Spass.

Da gab es doch so lustige Befehle in der autoexec.bat wie z. B.
LH /L:1,16416 KEYB GR,C:\DOS\KEYBOARD.SYS

Wobei natürlich der LoadHigh-Befehl (LH) wiederum andere Treiber vorausgesetzt hat, die sich in der config.sys fanden.

Ob’s nun wirklich an diesem Befehl hängt, weiss ich nicht. Mit „KEYB GR,C:\DOS\KEYBOARD.SYS“, in deine bevorzugte Suchmaschine eingeschmissen, sollten sich jedenfalls noch genügend Konfigurationsbeispiele finden lassen.

HTH
SChorsch

wenn ich von der bezeichnung mal auf einen 486/50 schließen darf, sollte auch ein win95b problemlos laufen. stabiles betriebssystem, das nicht sooo sehr überholt ist wie win3.11

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn ich von der bezeichnung mal auf einen 486/50 schließen
darf, sollte auch ein win95b problemlos laufen. stabiles
betriebssystem, das nicht sooo sehr überholt ist wie win3.11

ok danke für den Tipp, das werd ich mal ausprobieren…