Tastatur kabelgebunden fürs Tablet

Hallo!
Gibt es kabelgebundene Tastaturen für Android-Tablets? Mit Mini-USB Anschluss?

Oder kann man eine normale USB-Tastatur über einen Adapter an ein Tablet anschließen?

Zieht das viel Strom aus dem Tablet?

Ich wollte nur ungern eine Bluetooth-Tastatur kaufen, wegen der Umstände mit nochmal Akkus in der Tastatur.  Und die Bluetooth-Verbindung kostet dem Tablet ja auch Energie.
Und ich habe lieber eine sichere Kabelverbindung…
Deshalb meine Frage.
Bin über Google nicht fündig geworden, evtl. fehlen mir die richtigen Suchbegriffe.

Danke und Grüße
kernig

Zum Anschließen von externen USB-Eingabegeräten (Tastatur, Maus, Gamepad, usw.) an ein Android-Tablet, muss das Tablet USB-OTG (on the go) unterstützen.
Dann braucht man nur noch einen kleines Adapterkabel (läuft meist unter Namen, wie USB-OTG-Adapter o.ä.) das man an den Micro-USB-Anschluss anschließt und danach an die andere Seite des Kabels das Eingabegerät.
Wie viel Strom das zieht, weiß ich nicht, ich denke aber, dass das nicht die Welt sein wird.

Bei meinem ist das von Haus aus vorgesehen (CAT-NOVA)
d.h.:
Tastatur gekauft, rein gesteckt, läuft
Meinen etwas älteren Kartenleser statt dessen reingesteckt:
Klappt, liest vorhandene CF-SD-MikroSD -Karten, kann auch untereinander kopieren
USB-Stick geht
Da USB genormt: Probieren
Vielleicht gleich im Geschäft testen??
Hinweis: Wenn Kartenleser / Stick geht, sollte auch Tastatur gehen.
Sonst -wie Vorredner sagte: Schauen ob Nachinstallierbar ist.
Viel Erfolg,
Werner