Tastatur spinnt

meine Laptop Tastatur schreibt tg anstatt t und tg = g,zh= anstatt h, zh anstatt z

Hallo Andy,

ich gehe mal davon aus, dass Du einen kompletten Neustart durchgeführt hast.
Ist auszuschließem, dass:

• keine neue SW installiert hast?
  • nicht im BIOS warst?
  • die Systemeinstellungen nicht veränderst hat?
  • die Tastatur weder eine Dusche genommen noch sonst irgendetwas getrunken hat?

wenn du all dies ausschließen kannst, dann stelt sich die Frage nach der Garantie? hast du diese noch?
Gruß, Südschwede

meine Laptop Tastatur schreibt tg anstatt t und tg = g,zh=
anstatt h, zh anstatt z

Hallo Andy,

ich gehe mal davon aus, dass Du einen kompletten Neustart durchgeführt hast.
Ist auszuschließem, dass:

• keine neue SW installiert hast?
  • nicht im BIOS warst?
  • die Systemeinstellungen nicht veränderst hat?
  • die Tastatur weder eine Dusche genommen noch sonst irgendetwas getrunken hat?

wenn du all dies ausschließen kannst, dann stelt sich die Frage nach der Garantie? hast du diese noch?
Gruß, Südschwede

anstatt h, zh anstatt z

.

anstatt h, zh anstatt z

Hallo Andyl,
eine Aussage bei Laptops zu treffen ist so eine Sache. Ich glaube auch nicht, dass die Tastatur fehlerhaft ist. Du solltest den Laptop zur Prüfung an eine Vertretung des Laptopherstellers senden bzw. perönlich übergeben. Die letzten heißen Tage haben der Laptop-Elektronik stark zu schaffen gemacht. Über 45° Geräte-Betriwbstemperatur und die ist im Inneren schnell erreicht, wird es meistens kritisch. Ohne entsprechender Fehelerdiagnose wird da nichts zu machen sein.
Tut mir leid dass ich keine bessere Lösung habe, aber die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Viel Glück
Kurt

zhabe keine TGarantgie mezhr, Neustgartg ja aber niczhtgs dazhu tgemaczhtg

Moin,

Tastatur defekt, bitte tauschen :wink:

anstatt h, zh anstatt z

Klarer fall von total verdreckt,staub und schmuz unter den Tasten,Tastatur ausbauen alle tasten demontieren grundplatte vorsichtig säubern tasten wieder drauf stecken tastatur einbauen,dann solte der fehler behoben sein,wenn nicht neue tastatur einbauen.MFG.Peter!

schaut echt lustig aus:smile:
spass beiseite, denn für dich ist dies wohl weniger spassig.
als ferndiagnose bleibt nur der weg über einen fachhändler und reparieren lassen. oder du bist pfiffig genug und tauscht die tastatur alleine. hierzu die tastatur im internet bestellen und wechseln. es sollte genügend anleitungen geben dies zu erledigen.
wahrscheinlich ist die matrix untder tastatur kaputt gegangen welches auf die verknüpfung der falschen buchstaben hindeutet, da diese in einer spalte liegen.
am besten natürlich, wenn du einen freundlichen händler um die ecke hast und dieser testweise die tastatur kurz tauscht um zu sehen ob dies wirklich der fall.
da fällt mir ein, du solltest vorher noch einmal den cross check machen mit einer externen tastatur, z.b. usb. sollten die buchstaben jetzt wieder funktionieren ist die notebooktastatur tatsächlich defekt. gehen auch mit der externen tastatur die buchstaben nicht richtig hat sich etwas anderes verabschiedet.
sag kurz bescheid wie das ergebnis der externen tastatur aussieht.
gruß, südschwede

zhabe keine TGarantgie mezhr, Neustgartg ja aber niczhtgs
dazhu tgemaczhtg

Da klemmt anscheinend was zwischen den Tasten.
Diese vier Tasten vorsichtig abmachen, darunter säubern und vorsichtig wieder einsetzen.

anstatt h, zh anstatt z

guten Tag,

ich bin mit Ihrer Frage „überfordert“ in meine Profil habe ich aufgegeben, dass ich mit mit Lebensmittellogistik und hier speziell im Bereich temperaturgeführte Logistik befasse.

Leider kann ich zu Ihrem Laptopproblem nicht helfen Ich hoffe Sie finden eine Lösung.

In diesem Sinne…
Viel Erfolg.

anstatt h, zh anstatt z

anstatt h, zh anstatt z

Hallo,

ich kann leider nicht weiterhelfen. Ich hatte mich als Experten für „Mobile Homes“ angegeben. Damit sind bewegliche Häuser in den USA (und anderswo) gemeint und keine Computerfragen.

Gruß, snowbird

Hast du möglicherweise irgendeine Flüssigkeit (Limonade, Cola,Eistee oder Ähnliches) in die Tastatur geschüttet ?
Damit könntest du evtl. eine „Brücke“ in die Tastaturmatrix gebracht haben, die diese „Doppel Auslösung“ verursachen könnte. Falls du noch Garantie auf das Gerät haben solltest: AB NACH HAUSE zur REPARATUR !!!
Wenns keine Garantie mehhr geben sollte, kannst du mal VORSICHTIG versuchen, die Tastatur auszubauen (ist meistens mit nem dünnen Flachbandkabel mit dem Mainboard verbunden) und versuchen, die betreffenden Tasten VORSICHTIG herauszunehmen - evtl. noch die Tasten rundherum (567rufjvbn) und dann mittels Allohol und Wattestäbchen die unter den Tasten befindlichen Kontakte zu reinigen. Wenn das nichts helfen sollte, kannst du probieren, entweder ne günstige „Ersatztastatur“ z.B. aus E**Y zu besorgen oder - was die billigste, aber auch die umständlichste Lösung bedeutet, wenn du das Gerät im Mobilbetrieb benutzt, eine USB-Tastatur (gibts schon ab 5-10€) ODER eine „flexible“ Tastatur (die man bei Nichtgebrauch zusammenrollen kann und in ner Plastikdose verstauen kann), welche meistens eine geschlossene gummierte Oberfläche hat und dementsprechend auch „spritzwassergeschützt“ ist: Da kann auch mal ein Glas Wasser, Limo oder Cola draufkippen und es passiert nichts - das kann man mit nem Zewa oder Tempo abwischen und durch die Oberfläche kann nix eindringen. Solche Tastaturen gibts ab ca. 20-???€ - je nach Shop, Hersteller und Qualität - ich hab mal testweise ne billige gekauft und bin recht zufrieden damit - hab sie aber auch noch nicht unter Wasser gesetzt. Es kann sein, dass da der Tastendruckpunkt wegfällt, aber man kann halt nicht alles haben (da ich - unfallbedingt - sowieso nur noch mit Links schreiben kann, merke ich kaum Einschränkungen damit (ich nehm sie aber auch nur sehr selten her).
Viel Erfolg - Gruß Hubert!

anstatt h, zh anstatt z

sorry war keine Absicht
LG

danke, habe Ex gekauft geht danke für Hilfe

sorry,lg

anstatt h, zh anstatt z

hallo

schau mal im bios nach ob die richtige ländereinstellung drin ist.
ansonsten einfach win mal neu installieren mit dem richtigen treibern.

mfg
bernhard