Tastatur zu groß

Moin,

ich habe irgendetwas verstellt.
Wenn ich am Tablet, Xido Z110-3G, Android 5.1 bei w-w-w eine Antwort erstellen möchte, geht es nur fast.

Das Antwort-Fenster öffnet und beim ersten Antippen erscheint die Tastatur. Leider ist sie so groß, dass ich gar nicht sehe was ich tippe.

Ich vermute, dass ich irgendeine „Hilfe“ eingestellt habe, damit man besser/sicherer tippen kann, dies würde die Tastatur erfüllen. Aber ich finde den Rückweg nicht.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Gruß Volker

Hast du irgendeine tastatur-app installiert (Swift key oder ähnliches)?

Ich habe nur andere, ältere Androids, da gibt es keine Möglichkeit im System, die Größe der Tastatur zu verstellen.

Scheint aber Geräteabhängig zu sein, bei Samsung etwa geht das so: http://www.giga.de/extra/tipps/samsung-galaxy-s6-tipps-tricks/page/48/
Probier doch mal, vielleicht ist das schon eine Lösung für dich?

Bufo

Hallo Bufo,

danke für Deine Antwort.

Tja, ich habe keine Einstellung vorgenommen, zumindest nicht bewußt .

Ich bin durch eine App gezwungen worden, im Hochformat zu arbeiten, dann geht es.

Nur bevorzuge ich das Querformat.

Gruß Volker

Es kann sein. das du nichtsbewußt geändert hast.
Durch Updats -Betriessystem / Apps - kann so etwas geschehen.
Die berechtigungen sind ja freigeschaltet.
Was hilft:
Alle Einstellungen durchgehen.
Man / frau lernt viel und findet die Einstellung die Tastatur wieder zu verändern.
Mich nervt es weniger:
Habe lange und einige Zeit gebraucht, bis alle Automatiken abgestellt sind.
Updats mache ich nur noch wenn ich danach viel Zeit habe.
AEG
Aus
Erfahrung
gelernt,
Werner