Tastaturfeld sichtbar machen, aber wie?

Hallo,

ich habe ein Archos Smartphone Typ 35 Ti mit Android 4.2.2. Wenn ich einen Telefonanruf tätige, steht auf dem Bildschirm nur, daß der Ruf aufgebaut wird usw. Im unteren Bereich ist ein dicker roter Balken, mit dem ich das Gespräch beenden kann.
Mein Problem ist, wenn ein Automat am anderen Ende sagt „drücken Sie die 1 für…“, dann habe ich keine Tastatur auf dem Bildschirm, um die 1 zu drücken. Der andere Fall ist, daß beim Pairen des Smatphones mit dem Autoradio ein Code eingetippt werden soll. Wie zaubere ich die Tastatur hervor, ohne das Gespräch oder eine andere Aktion zu beenden? Ich habe schon nach Stichworten in der BdA gesucht, vermute aber, daß solch primitive Fragen nicht im Handbuch notiert sind.
Kann mir trotzdem jemand einen Tip geben?

Gruß
Pauli

Hallo pauli,
probiere einmal ob es mit hochscrollen klappt. Vielleicht ist auch etwas über Einstellungen zu erreichen.
Gruß
Pinkus

Hallo Pinkus,

danke für Deine Antwort. Inzwischen habe ich es selbst rausbekommen: unterhalb dieses roten Balkens sind noch Symbole angeordnet, auf die ich bislang nie geschaut habe. Neben einem Lautsprechersymbol gibt es noch ein kleines Punktefeld. Dort geklickt erscheint die Tastatur.
Schönen Sonntag noch,
Gruß
Pauli

Hallo pauli,

das ist doch wunderbar, viel Spaß und viele neue Erkenntnisse weiterhin mit deinem Archos.

Gruß
Pinkus