Taste wieder einsetzen bei Toshiba-Laptop

Hallo Computerexperte!

Bei meinem Toshiba Laptop „TE2100“ ist eine Taste (der „Punkt“) rausgesprungen nachdem diese desoefteren schon mal in der gedrueckten Position haengen geblieben war. Gibt es im Internet eine Seite wo das Einsetzen dieser Tasten, ohne etwas zu beschaedigen, beschrieben ist? Oder kann mir jemand in Kuerze den Kniff dabei erklaeren?

Vielen Dank schonmal!

Euer Jens :smile:

Hallo,

leider kenne ich so eine Seite nicht, es wird auch eher schwierig werden, etwas in der Art zu finden, denn auf die Feinheiten kommt es an.

Viele Notebooktastaturen sind anders aufgebaut (also der Befestigungsmechanismus der Tasten). Bei meiner Tastatur (Sony) sind so kleine Plastikklemmen (schauen aus wie wie die „Zwillingbeine“ http://www.kochmesser.com/Zwilling/de/button.html), welche ich einfach einhaken muss und in der Taste einklipsen.

Mir ist auch ein solcher Fuß abgebrochen und die Taste schlabbert rum. Ein Ersatzteil kann mir leider keiner Liefern (gibt es nicht im Verkauf) und eine neue Tastatur würde 36€ kosten …

Gruß, olli

Mir ist auch ein solcher Fuß abgebrochen und die Taste
schlabbert rum. Ein Ersatzteil kann mir leider keiner Liefern
(gibt es nicht im Verkauf) und eine neue Tastatur würde 36€
kosten …

Wo rohe Kräfte sinnlos walten,
muss Loctite Plus die Taste halten… :wink:

Geht das nicht? Nur mal so’ne Idee…
Gruß, Markus

DELL Notebook
habe einen dell mit pentium II und 128 MB RAM und 'ner 30 GB Festplatte.
ausgeliefert wurde der mal mit WIN 95 und 3 GB Festplatte.

Frage. Ist er mit der 30er platte und WIN 98 SE und einigen anderen „moderneren“ Programmen überfordert.
weil, er spinnt. mal geht dies nicht mal geht das nicht mal kommt der ausserordentlich fehler wie auch immer.

Dabei ist alles neu aufgespielt !

? ? ?
t.

Hi,

Win98 ist wirklich nicht sonderlich fehlerfrei. Hast du schon mal überlegt, dem kleinen eine RAM-Erweiterung anzubieten und w2k zu installieren?

Gruß, olli

Hi,

gedacht schon - habe aber nur von 64 auf 128 erweitert.
weil - 128 MB kosten, wenn ich das richtig erinnere 450 oder 750 €.
hast richtig gelesen. ich glaub sogar es waren mehr als 750.
das liegt bei mir nicht drin und ist von dell nur ein preis zum abschrecken.
danke.
t.

Gruß, olli

Hi,

das Problem mit den Ram-Riegeln kenn ich wohl … ;o(

Schau mal bei http://www.compuram.de vorbei …

Gruß, olli

Hallo,
habe einen Dell PIII 850 mit 256MB und 40GB;
erst seitdem ich Windows XP drauf habe läuft alles zu meiner Zufriedenheit. Das grausigste war Windows ME.
Versuche doch mal probeweise XP, kannst ja parallel installieren.
MFG
Henning