hi.
wenn ich jetzt beim zocken die tastenkombination: - (minus), pfeil hoch, pfeil links drücke. sollte ich schnell gerade aus und nach links rennen, oder ne linke kurve oder was auch immer…
aber der pfeil nach links hat da keine wirkung. nur wenn ich das - (minus) los lasse, laufe ich nach links, aber eben langsam. ich möchte das während
des rennens haben. das komische ist dass es nach rechts funktioniert… nur nicht nach links. weis jemand woran das liegen könnte? das ist
bei mehreren spielen so…
die taste minus ist übrigens „rennen“. eine andere taste zuweisen hab ich noch nicht probiert und ehrlich gesagt will ich es auch nicht.
Hallo,
es gibt Tastaturen, die sind einfach nicht zum Spielen geeignet. Die erkennt nur eine sehr begrenzte Anzahl Tasten, die gleichzeitig gedrückt werden. Das hat was mit dem Matrix-Anordnung der Tasten am Controller zu tun.
In solchen Fällen sollte man sich nach speziellen Gaming-Tastaturen umsehen … auch am Laptop. Diese sind auch mechanisch wesentlich belastbarer und können sehr schnelle Tastenkombinationen besser auswerten.
Grüße
da ich linkshänder bin fallen 99% aller gaming-tastaturen leider aus
Da bleiben ja noch 1% der Tastaturen übrig
Aber mal im Ernst: Die abgebildete Tastatur erscheint mir eine gewöhnliche zu sein. Welche Tasten sollten wie und wo anders angeordnet sein, sollten doppelt vorhanden sein, um für Linkshänder optimal zu sein?
(Und weil man in Schriftform gerne mal falsch verstanden wird, möchte ich ausdrücklich betonen, es geht mir nicht darum, Dich, Deine Angewohnheiten und Wünsche zu diskreditieren. Ich möchte wirklich gern wissen, was an den meisten handelsüblichen Tastaturen hinderlich für Linkshänder ist.)
Hallo,
normalerweise ist bei LH-Tastaturen der Zahlenblock auf der linken Seite, andere Unterschiede sind mir micht bekannt. Den Zahlenblock gibt es aber auch extra zu kaufen, wenn man den tatsächlich braucht. Ich bin selbst Linkshänderin und habe viele LH-Artikel, aber bei Tastaturen habe ich die Notwendigkeit nicht gesehen, weil ich den Zahlenblock relativ selten nutze.
http://www.linkshaender-tastatur.de
Da steht, dass es genau eine geben soll.
Gruß
Christa
es geht ja hauptsächlich da drum dass um die pfeiltasten direkt andere tasten sind die ich dann ohne ewigen finger spreizen leicht erreichen kann.
die maus halte ich in der linken taste. die tastatur wird mit rechts bedient.
Das hat aber mit einer Linkshändertastatur genau Null zu tun.
ich habe auch nie erwähnt dass ich eine linkshänder tastatur brauche…
Ok. Problem verstanden. Die rechte Hand liegt bei dir auf den Pfeiltasten und mit der Minus-Taste bestimmst Du die Geschwindigkeit. Kannst Du im Spiel die Taste für Geschwindigkeit auch auf Alt Gr oder Umschalt (Shift) umlegen? Diese beiden Tasten sind dafür gedacht, sie mit anderen zusammen zu drücken. Es besteht die Chance, dass sie anders ausgewertet werden.
Es gibt übrigens auch spezielle Gaming-Zusatz-Tastaturen. Die besitzen frei belegbare Tasten und weitgehend symmetrisch aufgebaut. Sie eignen sich also sowohl für Links- als auch für Rechtshänder. Hinzu kommt, dass sie (wie schon weiter oben erwähnt) besonders belastbar sind.
das mit der zusatz tastatur ist ne klasse idee
hab auch schon was gefunden. na dann vielen dank für ihre mühe und geduld
Dann frage ich mich, worin die Relevanz dieser Aussage besteht: