Ich habe mir letztens selber ein Tattoo gemacht. Ich spreche hier nicht von Kindertattoos. Ich habe mir mit einer Rasierklinge das „unendlich Zeichen“ in den Fuß geritzt. Dann hab ich versucht das Tinte da rein läuft. Also ganz normale Füllertinte. Das hat aber nicht funktionert. Dann hab ich es mit Wimperntuscheversucht- hat aber auch nicht geklappt. Danach hab ich es mt einem Stabilo Fineliner versucht, den hat das Blut auch wieder rausgeschwemmt. Ich habe es dann mit einem Stabilo Filzstift versucht, des hat dann ein bisschen gehalten. Am nächsen Tag aber war mir die Farbe nicht mehr genug. Ich habe dann einen passenden Stift gesucht mit dem es hoffentlich klappte. Ich habe das Zeichen nachgeritzt und es dann mit dem Stift nachgefahren. Das hat gehalten. Das war ein „Schneider Xtra 805“ in schwarz mit der Stärke 0.5 mm. Am nächsten Tag hab ich gesehen, dass ich mit der Klinge abgerutscht bin und in dem Unendlichzeichen waren Striche drinnen die da garnicht reingehöerten. Da wir im Unterricht Krankheiten und so durchnehmen, war mir schon bewusst das sehr viel passieren kann. Aber das hat mich nicht aufgehalten. Ich wollte nicht bis ich 18 bin warten, ich wollte jetzt eins. Jetzt habe ich Angst, dass ich sterbe. Meine Grundschullehrerin hat mal gesagt, dass man nichts auf die Haut malen soll, weil des Hautkrebs verursachen kann. Und ich denke nicht das sie die Klasse damit angelogen hat. Aber die Farbe ist ja UNTER der Haut, also ist es noch schlimmer. Die geht ja da auch nicht mehr weg. Zum anderen denke ich, dass ich eine Blutvergiftung bekommen werde. Meine Impfung hätte ich letztes Jahr wieder auffrischen müssen. Ich habe aber eine Spritzenphobie. Ich hab dann versucht das Tattoo rauszumachen, mit ESSIGREINIGER!!..ging nich ;( Ich hätte gedacht ich sterb so hat das gebrannt. Ich bin erst 13. Ich will noch nicht sterben. Was kann ich tun? Bekomm ich jetzt eine Blutvergiftung? Bekomm ich irgendeinen Krebs?
(( Ich weiß es is sehr dumm was ich getan hab ich bereue es auch:frowning: Ich kann es meinen Eltern nicht sagen die bringen mich um.
Hallo,
nun ja. Das ist schon etwas heftig was Du da Deinem armen Körper zugemutet hast. Was heisst denn „letztens“ - vor ein paar Wochen oder Tage?
Zieh Dir die Ich-lasse- jede-Zeigefinder-Prädigt-über-mich-hinwegfegen-Schutzkappe auf und gehe zum Arzt, um die Wunde (anders kann man das wohl nicht nennen) nach Infektionsherden untersuchen.
Und danach: lass es in Zukunft sein!!! Und lass auch die Finger von den Tätowierern, denen es egal ist wie alt Du bist - sonst hast Du Dir schnell Hepatitis oder HIV, was etwas langwieriger ist als eine Blutvergiftung (wenn sie unbehandelt bleibt).
Viele Grüße
Hallo Sophia,
keine Panik, du bekommst mit ziemlicher Sicherheit keine Blutvergiftung. Du schreibst ja, es hat ziemlich geblutet, da sind dann die meisten Keime weggeschwemmt worden und mit dem Rest wird dein junger Körper schon fertig. Falls die Wunde anfängt zu puckern, d.h. ein rhythmisch an- und abschwellender Wundschmerz auftritt, mußt du aber schon schnell zum Arzt.
Bei der Impfung, die du ansprichst ginge es wohl um Tetanus. Diese Keime vertragen keinen Sauerstoff und können sich in einer oberflächlichen, stark blutenden Wunde nicht vermehren.
Wie schädlich die Farben sind kann ich nicht sagen. Aber alles, was mit dem Menschen in Berührung kommt ist getestet.
Du wirst also nicht sterben, jedenfalls nicht hier und nicht heute.
Liebe Grüße
MissSophie
PS: mit einer Rasierklinge eine runde Form schnitzen zu wollen ist schon ein Kunststück.
Hallo,
Geh zum Arzt! So bald wie möglich!
Wenn ihr nicht privatversichert seid, bekommen das deine Eltern meines Wissens nicht mit.
Falls doch: Ja, die werden wütend sein, und zwar vollkommen zu recht. Du hast großen Mist gebaut und musst nun die Folgen tragen. Umbringen werden sie dich sicher nicht
Falscher Stolz ist jedenfalls hier der falsche Berater.
Sterben tut man nicht so schnell, aber lass dich trotzdem schnell behandeln!
batz