Tatort Felmy Abendstern - Deep Purple?

Hallo,
wer kann mir helfen.
Gestern lief der Tatort mit Felmy :Abendstern.
Ein E-Gitarren Solo war als Hintergrundmusik oft zu hören.

Genauer: hörte sich fast wie Geigenmusik an, dazu Hammond; ich kenne das Stück, komme bloß nicht drauf. Plötzlich setzt der Gesang ein.
War es von Deep Purple? Oder von wem? Und wie heißt es, auf welcher CD finde ich es?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

MFG
Pluto

Hi Pluto,

Hammond und Gitarre von Deep Purple kann eigentlich nur „child in time“ sein oder täusch ich mich da?

bye
Rolf

oder täusch ich mich da?

hallo Rolf, ja, du täuschst dich, habe gestern abend nach langer Suche - stöhn- eine Cassette (dachte, ich hätte es auf CD gehabt) gefunden, es ist Fools/ oder No one game, muss ich gleich noch rauskriegen.
Danke für deine Hilfe.
MFG
Pluto

1 Like

es ist Fools.
Wieso kann man in diesem Forum seinen Artikel nicht bearbeiten?
MFG

Pluto

Artikel bearbeiten
Hallo, Henning!

es ist Fools.

Wow! Geiles Lied.

Wieso kann man in diesem Forum seinen Artikel nicht bearbeiten?

Das ist der Aspekt, zu dem ich Dir eigentlich etwas schreiben will. Die Inhaber und Macher dieses Dienstes (TEAM) begründen die Unveränderlichkeit eines abgeschickten Artikels damit, dass ein abgesandter Artikel – mit einer Offline-Publikation vergleichbar – ein Dokument darstellt. Man solle sich eben vorher überlegen, was man schreibt und vor allem soll das Ausgangsposting, auf das die Antworten erfolgen, der Nachvollziehbarkeit halber erhalten bleiben. Wenn ich Dir vorhin geantwortet hätte, dass ich ganz sicher wäre, dass es „No one came“ ist, und Du Deinen Artikel zwischenzeitlich auf „Fools“ aktualisiert hättest, könnte wohl keiner mehr kapieren, warum ich überhaupt geantwortet hatte.

In gewissen Fällen kann man sich ja an den Moderator wenden, der für alle Fälle Artikel editieren oder löschen kann. Manchmal tut er dies auch von sich aus *g* …

Gruß!
Christopher

1 Like

Hammond/Gitarre/DP eigentlich nur ‚child in time‘
Nun ja, sie haben durchaus noch einige andere Songs mit Hammond und Gitarre gemacht…

es ist Fools/ oder No one game, muss ich
gleich noch rauskriegen.
Danke für deine Hilfe.
MFG
Pluto

Hi Henning,

schönes Stück! „Fools“ wurde doch auch in der Verfilmung der „Vorstadtkrokodile“ verwendet, nicht?

Der andere Titel heisst übrigens „No One Came“.

Viele Grüsse

Oliver

Hi HOFee!

Nun ja, sie haben durchaus noch einige andere Songs mit
Hammond und Gitarre gemacht…

Gerade wollt’ ich’s auch schreiben :wink: Es ist ja nicht so, daß diese beiden Instrumente für den DP-Sound völlig unwesentlich wären… Außerdem hat gerade ‚Child In Time‘, finde ich, eher wenig Orgel-Anteil.

Viele Grüße,
Christian

hallo Christopher,
danke, das ist einleuchtend,
das mit dem game statt came: ich werde älter und hatte meine Lesebrille nicht dabei, zumal mit der Titel auch ncihts sagte :smile:
MFG
Henning