Tatort Wiederholungen

Es werden viele Tatort Wiederholungen gesendet. Warum keine mit Götz George alias
Horst Schimanski?

Servus,

der letzte Schimanski-Tatort ist von 1991. 1991 gab es z.B. auch das Tatort-Gespann Stoever/Brockmöller, das ich gern mal wieder sehen täte, Lena Odenthal hatte eben angefangen und noch beinah ein Kindergesicht, und Palu war auch ab und zu zu sehen.

So alte Tatort-Folgen werden doch sonst auch nicht mehr wiederholt, odrr?

Noja, zum neunzigsten Geburtstag von Götz George gibts dann vielleicht 72 Stunden Schimanski am Stück. Wecksch mich dann halt, wenn „Blutsbrüder“ kommt.

Schöne Grüße

MM

…mach ich, also bis denn…Grüssle

Hallo!

Das müsste man mal die verantwortlichen Sender fragen.
Aktuelle „Tatorte“ der letzten, sagen wir mal 15 Jahre, werden regelmäßig wiederholt.

Gegen einen speziellen Wochentag, an dem man regelmäßig gute alte Folgen aus den Anfangstagen des „Tatort“ zeigte, hätte ich nichts einzuwenden.
Kommissar Finke etwa oder den bärbeißigen Trimmel („Taxi nach Leipzig“)

Übrigens „Duisburg-Ruhrort“ habe ich mir gerade mal wieder angeschaut. Habe ich auf einer DVD, die die HÖRZU mal an ihre Abonnenten verschenkte. Zusammen mit Maria Furtwänglers 1. Fall.

MfG
duck313

Hallo,
in sehr unregelmäßigen Abständen kommen noch mal hin und wieder sehr alte Tatorte, zB die vom Haferkamp.

Ich denke es liegt zum einen daran, dass die Produktionsfrequenz von modernen Tatortfolgen extrem zugenommen hat. Dadurch wird unheimlich viel neues, vermeintlich zeitgemäßes Material produziert, das die Sender füllt.

Ein weiterer Grund könnte auch sein, dass die damaligen Aufzeichnungen im Format 4:3 und in einer sehr schlechten Qualität sind. Guckt man sich sowas mal auf einem 50-Zoll-16zu9-LED-Fernseher an, ist das nur eine begrenzte Freude.

Für mich ist es das schon, ich liebe das Zeitkolorit, aber so mancher Rentner dürfte erbost beim WDR oder der Hotline seiner Glotze anrufen und sich über das schlechte Bild beschweren :smile:

Gruß vom
Schnabel

Besondere Schwere der Seele
Servus,

aber so mancher Rentner dürfte erbost beim WDR oder der Hotline seiner Glotze anrufen

noch ist Schimanski keine Rentnerangelegenheit! Ich weiß ja nicht, wie ich das finden soll - endlich mal Zeit haben für alle wichtigen Sachen wär ja schon was…

Schöne Grüße

MM

1 Like

Servus,

So alte Tatort-Folgen werden doch sonst auch nicht mehr
wiederholt, odrr?

dochdoch. :wink:
Auf irgendeinem Dritten gibt’s immer ein paar Wochen lang am Stück alte Folgen.
Derzeit (noch bis 15. März) sonntagabends beim SWF.
Vor ca. 4 Wochen habe ich die Folge „Rot - rot - tot“ von 1978 (!) mit Curd Jürgens
gesehen.
Morgen (Sonntag, 25. Jan. 22:30 h) läuft Tatort Nr. 2 von 1970 „Saarbrücken, an einem Montag“.
Man/frau braucht dafür natürlich ein g’scheites online-Programm.
Die Nummer hinterm Titel ist die Tatort-Nummer.

Wer ein gutes Titelgedächtnis hat, kann auch dieses nehmen.

Wecksch mich dann halt, wenn „Blutsbrüder“ kommt.

Die Winnetou-Filme liefen doch grad, so um Weihnachten rum. :wink:

Jaja, die grauen Zellen. Da verschmelzen zwei Folgen doch schonmal zu einem Titel:
" Bluts pur" - „Unter Brüder n“.

Hosch’s? :wink:

Gruß

Ei,

noi, grad mit Fleiß it - ich meine „Blutsbrüder“, aus der Schimanski-Reihe nach Ende der Schimi- Tatorte. 1997, mit Musike von Chris Rea.

Ich glaub, Unumnonum könnte zu dem Thema der Geschichte einiges berichten.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

es gab vor ein paar Monaten mal ein paar.
Verm. waren die Einschaltquoten so mies, dass man das nicht weitergeführt hat.

Gruß, Paran.

Servus,

noi, grad mit Fleiß it - ich meine „Blutsbrüder“, aus der
Schimanski-Reihe nach Ende der Schimi- Tatorte. 1997, mit
Musike von Chris Rea.

alles Klärchen! :wink:
Ich glaubte, wir reden hier - Threadtitel- u. inhaltsmäßig - von den richtigen(!) Tatort-Folgen.
Ich mag zwar Götz George, aber mit Schimanski konnte ich mich nie richtig anfreunden, deswegen ist Schimi ohne Thanner glattweg an mir vorübergegangen.

Gruß

.

Ich denke - und stelle fest - dass Tatorte nur noch dann wiederholt wurden/werden, wenn diese nicht allzu alt sind. Also nicht solche vor 2000.
Das „Muster“ soll angeblich nicht fuer die jungen Leute/Zuschauer passen und man wiederholt dann eben „neuere“ Tatort.
Das andere ist das:
Heute wollen ja alle alles auch in der Mediathek des Senders sehen, also auch die Krimis.
Und das geht nur fuer Tatorte nach 2006, soweit ich weiss.
Denn erst bei den Tatorten danach wurde in die Vertraege eingearbeitet, dass diese auch online gestellt werden duerfen. Ansonsten gaebe es ggf. Probleme mit den damaligen Produzenten der tatorte…

Ein Tipp:
Auf Youtube gibt es massenweise Tatorte . auch eben diese alten.
Aber aufpassen: Manchmal werden auch Tatorte, die unvollstaendig sind, reingestellt.
Also vor dem Genuss eines Tatorts bei YT, schnell mal ganz nach hinten mit dem Cursor und sehen, ob da auch der Abspann drauf ist.

Am Rande:
Gibt es eigentlich ein Forum, der sich mit Themen wie Youtube befasst?

MultiVISTA ! :smile:

Hallo MultiVista,

Ich denke - und stelle fest - dass Tatorte nur noch dann
wiederholt wurden/werden, wenn diese nicht allzu alt sind.
Also nicht solche vor 2000.

Das ist schlichtweg falsch. Letzte Woche habe ich einen (grauslichen) von 1972 im SWR gesehen. Solche Wiederholungen gibt es immer wieder. Heute nacht kommt einer von 1976 im HR, am 22.2. wieder beim SWR von 1974. Jede Fernsehvorschau-Site mit Suchfunktion bringt dir die Ergebnisse.

Das „Muster“ soll angeblich nicht fuer die jungen
Leute/Zuschauer passen und man wiederholt dann eben „neuere“
Tatort.

Wie gesagt, das ist falsch.

Nebenbei: die meisten alten Tatorte sind fürchterlich altbacken und langweilig. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Siboniwe

Man kann ueber die alten tatorte ja geteilter Meinung sein.

Doch ich finde, dass die der letzten Monate - von Odenthal bis Fredddy und Co - einfach nicht mehr das typische Kriminiveau der frueheren Tatorte haben … ??