Tatsächlich passiert! Sonne von vier Seiten?

Hallo!

Nachdem das vorherige Rätsel gelöst ist, hier ein neues, auch selbst ausgedacht, und auch tatsächlich so passiert:

Also es ist ein Haus, das vier Wände hat, eine Nordwand, eine Ostwand, eine Westwand, eine Südwand. Wenn ich nun behaupte, daß die Sonne manchmal auf die Ostwand, manchmal auf die Südwand und manchmal auf die Westwand scheint, ist das ja nichts ungewöhnliches. Würde ich jetzt behaupten, daß die Sonne sogar manchmal auf die Nordwand scheint, obwohl die Sonne in Deutschland nie im Norden steht, wäre das Rätsel zu leicht. Denn es kann ja sein, daß ich ein Haus auf der Südhalbkugel meine. Aber was ist, wenn ich behaupte, daß die Sonne auf ALLE VIER Wände scheint? Ist das möglich? Und wenn ich behaupte, daß die Sonne AN EINEM TAG auf alle 4 Wände scheint? Immer noch nicht schwer genug? Na gut, dann behaupte ich, daß die Sonne GLEICHZEITIG auf alle vier Wände, Nordwand, Ostwand, Westwand und Südwand scheint. Und das Haus ist echt, und dieses Ereignis passiert wirklich. Und damit es noch schwerer wird: Das Haus ist nicht durchsichtig, und die Sonne scheint direkt auf die Wände, ohne Spiegel oder ähnliches.

Grüße

Andreas

Moien

Und wenn
ich behaupte, daß die Sonne AN EINEM TAG auf alle 4 Wände
scheint?

Das ist einfach und normal oberhalb der Polarkreise.

Na gut, dann behaupte
ich, daß die Sonne GLEICHZEITIG auf alle vier Wände, Nordwand,
Ostwand, Westwand und Südwand scheint.

Das Teil steht irgendwo in der Nähe des Equator und die Wände sind alle nach innen geneigt? Wenn die Sonne dann exakt senkrecht drauf scheint werdenalle Wände getroffen.

cu

Spoiler (?)
Hallo,

Na gut, dann behaupte
ich, daß die Sonne GLEICHZEITIG auf alle vier Wände, Nordwand,
Ostwand, Westwand und Südwand scheint. Und das Haus ist echt,
und dieses Ereignis passiert wirklich.

Am Nordrand Nürnbergs steht ein pyramidenförmiges Haus. Wenn dessen Wände flach genug sind ist das alles kein Problem…

Grüße,
Moritz

Das ist die richtige Lösung!
Moin Pumpkin!

Genau. Es ist eine Pyramide.

Grüße

Andreas

Das ist die richtige Lösung!
Hallo Moritz!

Genau. Ich meinte eigentlich die Pyramiden in Ägypten, aber das ist ja egal.

Grüße

Andreas