Es gibt Stifte die auf Papier Leiterbahnen malen können. Gibt es sowas auch als Tattoo? Ist es möglich MP3-Player knöpfe oder ganze In-Ear Kopfhörer kabellos über die Haut zu verbinden?
Wenn ja, wo wird soetwas gemach?
Es gibt Stifte die auf Papier Leiterbahnen malen können. Gibt es sowas auch als Tattoo? Ist es möglich MP3-Player knöpfe oder ganze In-Ear Kopfhörer kabellos über die Haut zu verbinden?
Wenn ja, wo wird soetwas gemach?
Hallo Grußloser,
Es gibt Stifte die auf Papier Leiterbahnen malen können. Gibt
es sowas auch als Tattoo? Ist es möglich MP3-Player knöpfe
oder ganze In-Ear Kopfhörer kabellos über die Haut zu
verbinden?
Das gibt es derzeit noch nicht:
Im Gegensatz zu Papier leitet der menschliche Körper Strom und produziert auch welchen. D.h. eine tätowierte Leiterbahn müsste gegen den menschlichen Körper isoliert werden, andernfalls kommt das Signal nicht da an wo es hin soll. Derzeit ist diese Isolierung nicht möglich.
Allerdings sehe ich persönlich die Integration elektronischer Schnittstellen und Geräte in den menschlichen als eine kommende Entwicklung an. Insofern bist Du mit deiner Idee Deiner Zeit nur etwas vorraus.
Dein
Ebenezer
Hallo…
Vom physikalischen aus gesehen leitet alles Strom, den Unterschied zur elektrischen Leiterbahn macht der Widerstand zweier Punkte. Das sollte mit einer gewissen silbermenge erreicht werden. Vorausgesetzt man ist kein Werwolf.
Vorausgesetzt man ist kein Werwolf.
Der hätte dann natürlich schlechte Karten.
Vom physikalischen aus gesehen leitet alles Strom, den
Unterschied zur elektrischen Leiterbahn macht der Widerstand
zweier Punkte. Das sollte mit einer gewissen silbermenge
erreicht werden.
und wie verhinderst Du „Störungen“ durch z.B. Schweiß der über die Bahn läuft? Und wie kriegst Du die Schicht silber so dicht auf die Haut, dass sie wirklich abschirmt? Außerdem: Wie wird den tätowiert? Genau, mit einer Nadel Punkt für Punkt. Was für uns aussieht wie eine durchgehende Linie besteht aus vielen kleinen Punkten. Da stelle ich es mir recht schwierig vor, wirklich sicherzustellen, dass die Leiterbahn nirgendwo unterbrochen wird.
Deine Idee klingt ja nicht schlecht, aber ich glaube die Umsetzung ist doch nicht ganz so einfach.
Ich denke, der gesundheitliche Aspekt sollte hier nicht außer Acht gelassen weden. Die Haut ist immerhin das größte Organ und lebensnotwendig. Man sollte sich gut überlegen was man sich unter die Haut injiziert. Man hat ja inzwischen festgestellt, dass mache Farbe nach dem „weglasern“ krebseregend ist. Strom auch wenn nur geringer könnte Nervenschäden verusachen wenn er durch/über die Haut geleitet wird.
Schlussendlich wäre es kein Tattoo sondern ein kleines Kabel welches man direkt unter die Haut implantieren müsste. Ähnlich wie man dies bereits bei Dermal-Ankern macht.
Dies wäre dann aber optisch fast sicher stark vom Tattoo zu unterscheiden.
Vorschlag zur Güte.
Ein Tattoo über eine Dermalstromleitung legen. Dann kommt allerdings noch dazu, dass dabei auch Wärme geleitet würde.