Tattoo Bedeutung

ich bin zufällig im Internet beim Suchen nach Tattoo Motiven auf das im Anhang enthaltene Bild gestoßen.
Das Allsehende Auge, ist mir bereits bekannt. Vom Freimauern bis hin zum antiken göttlichen Ägypten ist alles von der Bedeutung her dabei.
 Allerdings birgt das Motiv noch wahnsinnig viel mehr Bedeutung. Durch die Stellung von Sonne und Mond unter und zwischen dem Auge. Eine Art Gleichgewicht zwischen der Finsternis und dem Licht, dem Bösen und dem Reinen, wie ich interpretieren mag. 
Was der gezackte Kreis, mit dem noch weniger verständlichen Inhalt zu bedeuten hat verstehe ich allerdings gar nicht und kann mir auch nichts dazu erdenken. Habe bis jetzt auf vielen Foren nachgefragt, leider ohne Ergebnis. Es würde mich brennend interessieren was das ganze Tattoo zu bedeuten hat, was für was steht und wie man das ganze Muster interpretieren kann, da vieles antik, stellar und mythisch aussieht. Ich würde mich wahnsinnig über eine Antwort freuen, denn mittlerweile weiß ich einfach nicht an wen und wo ich mich wenden kann um es zu erfahren…

Hier der Link zum Bild: http://s7.directupload.net/images/140828/6ohetcxa.pngmfG

Hauptsächlich Numerologie
Igitt, wer verunstaltet sich dermaßen!

Wenn Du das Tattoo umdrehst erkennst Du mehr.
Das Auge mit dem Pfeil ist je ein Hinweis, wie herum man das Tattoo anschauen soll.
Die zwei Punkte links und rechts vom Pfeil könnten die Augen symbolisieren und zwar in Draufsicht.
Dann erscheint nämlich auch der Halbmond richtig herum.

Dann ist das so etwas wie eine Windrose, die die Himmelsrichtungen anzeigt (Norden als Kreis markiert) und sich mit jeder weiteren Ebene verdoppelt.

Das Dreick innen könnte eine Pyramide andeuten, die Spitze zeigt auf die Gestirne am Himmel. (Es gibt ja da nette Ideen aller Erich von Dähniken). Die Rauten könnten ja die Raumschiffe der Besucher sein.
Der Kreis in der Mitte des Dreiecks könnte der Schwerpunkt der Pyramide sein, in esoterischen Kreisen als Punkt der höchsten Energiedichte in der Pyramide bekannt.

Alles in allem findet sich die Binärreihe in den Gestaltungselementen.
1: Auge
2: Sonne-Mond, gegenteil, Dualität
2: Sterne mit jeweis 8 Zacken
2: Rauten
4: Strahlen, die von Dreieck/Pyramide weggehen
4: Dreiecke (ein großes und drei kleine)
8: Zickzacklinien
16: Zacken hat die große Windrose
32: Zacken Innenkreis
64: Zacken hat die Windrose insgesamt

man beachte aber auch die 13! Zacken der Zickzacklinie.

Viel Spass damit

Danke sehr, das ist viel Info!

Kannst du mir eventuell noch sagen, welchen Bezug alle Symbole zueinander haben bzw. auf was es hinaus will mit dieser Anordnung und Numerologie?

auf was es hinaus will mit dieser Anordnung und Numerologie?

Im Grunde (und sehr stark vereinfacht) sagt es aus:
Lass dir keine Tattoos stechen.

Ein sehr vernünftiger Ratschlag, will ich meinen.
Bei Befolgung durchaus nachhaltig.
Und gerade darauf kommt es heute doch an, nicht wahr?

Gruß
O.Varon

1 Like

Mer Informationen gibt es nur, wenn Du mir ausführlich den Hintergrund Deiner Frage nennst.

Ist nur reines Interesse, da mich sowas schon immer interessiert hat.