Tattoo-Papier und Konturen überstechen

Hallo,
ich hätte zwei Fragen:
Erstens: Bekommt man irgendwo das Druckpapier zu kaufen, dass Tätowierer nehmen, um die Vorlagen auf die Haut zu machen? Wenn ja… was nehmen die für welches?

und 2.:
Ich habe bereits ein großes Tattoo und würde es gern erweitern lassen. Allerdings sind die Konturen alle schwarz gezeichnet. So müsste ich jetzt dann auch weiter machen und ich hätte es gern komplett bunt und nur die Konturen leicht angedeutet. Kann man die mit bunt überstechen (evtl tiefer), so dass alles fließender und „echter“ wirkt?

Danke,
LG

moin!
das papier nennt sich matritzenpapier…
kriegste nich mehr im handel. einfach mal bei diesem auktionshaus schauen :wink:
wegen dem überstechen kann ich dir nichts sagen, das müsste man sich anschauen…
grüsse

Zu 1.)
Kohlepapier zum „abpausen“ und Dettol (wird auch gerne als „Stencile Fluid“ verkauft ist aber genau das).

Zu 2.)
Einen Tätowierer aufsuchen, welcher Minimum 30 Jahre sein Handwerk ausübt und sich von ihm beraten lassen. (Eine Ferndiagnose wäre nicht kompetent.)

Hi also zur ersten frage hab ich leider keine ahnung welches sie nehmen und wo man es kaufen könnte und zur zweiten frage da bin ich mir nicht sicher aber ich glaube es bringt nichts farbig unter die schwarze kontur zu stechen weil man schwarz durchsehen würde.
ansonsten fragst du am besten mal direkt in einem studio nach was du da machen könntest.
mfg stevi

Hi Nekana,

vielen Dank das du mich als Experten ausgewählt hast. Also, zur ersten Frage:

Schau mal auf eBay nach, dort gibt es viele Anbieter für Tattoo Druckpapier bzw. Tattoo Matritzenpapier.

Die anderen Fragen kannst du besser in einem speziellen Tattoo Forum stellen, z.B. hier: http://www.tattooscout.de oder http://www.bodyart-forum.de

Das Papier heisst Carbon Transfer Paper.Gibts bei www.tattoobedarf.de.
Schwarz farbig überstechen geht nicht,farbig ausschattieren aber kein Problem.Die schwarzen Outlines macht fast jeder Tattooer,das gibt dem Bijld erst die richtige Tiefe.

Hallo Nekana,

zu 1.: Ja, man bekommt es zu kaufen. Suche nach „matrizenpapier“…da gibt es bei Google eine Menge Auswahl

zu 2.: Mit diesem Anliegen solltest du direkt zu deinem Tätowierer gehen. Möglich ist sehr viel, aber eine Ferndiagnose, ohne jemals das Motiv, das Tattoo gesehen zu haben ist sehr schwer.

MfG

Hi,

eigentlich wird man die Konturen immer sehen, aber da ich das Motiv nicht angucken kann, fragst Du lieber ein Tatowierer, der sich das Bild angucken kann.

Es gibt zwei Papiere, wenn Du es mit der Maschine machst brauchst Du Tattoo Papier (Thermopapier, machst Du es aber mit einem Stift dann gebe bei ebay einfach Matrizenpapier ein.

MfG

Pierre

Hallo erstmal

Also, das Papier ist nicht wichtig, die Flüssigkeit bringt das Motiv auf die Haut(also klebt der Bleistift quasi an der Haut fest), oder meintest Du etwas Kohlepapier, was jedoch sehr veraltet ist!

Nun zu Deiner Tattoo Anfrage-welche ohne Foto, also quasi als Ferndiagnose schwer zu beantworten ist.
Schwarze Farbe kann zunächst mal nicht mit Bunter Farbe überarbeitet werden. Es sei denn Du laserst es vorher(je nach Tiefe 2-3Sitzungen), bis das schwarz nur noch grau ist.
Alternativ wäre eine Erweiterung durch schattieren ab den schwarzen Konturen möglich. Damit wäre ein weicherer Übergang nach außen drin.

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben, Gruß, Philipp

HAllo

das ist Blaupapier und heisst Transferpapier.
KAnn man in der Regel nur im speciellen Bedarfshandel als Profi kaufen (oder frag Dein Tattoostudio ob er Dir einen Bogen verkauft).

Schwarz kann nicht ueberstochen werden.
Helle Farben koennen nur mit dem jeweils dunkleren Ton ueberstochen werden und nicht umgekehrt -
(und was dunkleres als schwarz gibt es nicht).
Zum Covern (ueberdecken) eignet sich z.B. Japanstile
weil es hier sehr dunkle, dennoch aber auch sehr kontrastreiche helle Elemente gibt:
Drachen, Lotusblueten, Koys etc…

Hier kann man sehr schoen (je nach Art) von der alten, dunklen Tattoo ablenken bzw. diese ueberdecken.

Gruss
Alex

Ich würde solche Dinge wahrscheinlich nicht bei Ebay kaufen. Mein Mann kauft seinen Tattoobedarf eigentlich ausschließlich über das Internet und hat damals mit einer Tattoomaschine bei http://www.tattoo-equipment.eu/de/tattoo-maschinen angefangen. Seitdem bestellt er so gut wie alles von der Nadel bis zur Farbei bei dem Anbieter. Der Anbieter ist in der Branche sehr bekannt und liefert gute Ware