Tattoo wasserdicht abdecken

Hallo zusammen,

kennt hier jemand eine Möglichkeit, ein Tattoo wasserdicht abzudecken? Ich möchte ins Schwimmbad gehen und dafür meine Tätowierung, mit der ich mich nicht mehr identifizieren kann (wird demnächst entfernt) bedecken.

Ich hatte an ein Pflaster o.Ä. gedacht, aber so etwas löst sich ja im Wasser relativ schnell. Gibt es da etwas, was ich über das Tattoo kleben kann und was 2 - 3 Stunden Schwimmen aushält und sich eben nicht einfach löst?

Schon mal danke im Voraus :smile:

Hallo,

kennt hier jemand eine Möglichkeit, ein Tattoo wasserdicht
abzudecken? Ich möchte ins Schwimmbad gehen und dafür meine
Tätowierung, mit der ich mich nicht mehr identifizieren kann
(wird demnächst entfernt) bedecken.

es gibt hierfür sogenanntes Camouflage Makeup. Das ist wasserfest, auch bei gechlortem Wasser.
Desweiteren gibt es sogenannte „Dusch- und Bade-Pflaster“. Inwieweit sie gechlortes Wasser aushalten, weiß ich jedoch nicht; sie werden normalerweise verwendet, um eine Wunde beim Duschen und Baden in der Badewanne abzudecken.

Viele Grüße,
Nina

Hllo,

es gibt diverse Camouflage Makeups, die sind aber teuer (20-50 Euro, oder Minitöpfe ca. 10 euro pro Farbton). Ganz besonders wenn man verschiedenen Farbtöne mischen muss um 1. den richtigen Hautton zu treffen 2. das Tattoo abzudecken.
Aber auch das beste Camouflage Makeup wird 3 Stunden im Chlorwasser, gemischt mit Schwitzen in der Sonne und Sonneneinstrahlung (Hitze) nicht überleben.

Man könnte das Ganze schön mit schwarzem Edding übermalen, aber auch das wird nicht lange im Wasser+Hitze+Schwitzen überleben.
Wasserfest ist das eine, aber den natürlichen Vorgang der Haut bei Wärmeeinwirkung kann man nicht Stoppen. Es wird nichts lange auf der Haut halten wenn man sowohl der Sommer-Sonne als auch dem Chlorwasser ausgesetzt ist.
Mit dem Tattoo musst du erst einmal leben, bis du es teuer entfernen lässt. Vielleicht lernst du ja daraus.

LG Jasmin

Halli Hallo!
Ja schwimmen bei diesem Wetter ist toll =)
Also eigentlich immer… ^^

Jedenfalls würde ich mal in der Apotheke nachfragen.
Es gibt Infektionen, Wunden etc. die nicht nass werden sollten.
Jedenfalls so gut es geht.
Es gibt recht große Pflaster, die auch im Wasser halten sollten.

Einfach mal nachfragen.
Kostet ja nichts :wink:

LG Kunidgunde

Hi,

kennt hier jemand eine Möglichkeit, ein Tattoo wasserdicht
abzudecken?

Ist zwar nicht dafür gedacht, aber wenn das Tattoo nicht zu groß ist, könntest du es mit Blasenpflastern von Compeed versuchen. Die Kleben, wenn man sie richtig anwendet, normalerweise saugut und sind hautfarben.

LG,
Sabine

Hallo,

geh in die Apotheke.
Dort gibt es spezielle Duschpflaster in verschiedenen Größen.
Wenn die einmal kleben,kleben sie bombenfest und sind wirklich wasserdicht.

Gruß
Vergißmeinnicht