Hi!
Also zuesrt einmal: Ich bin auch tättowiert am Schulterblatt, und bin momentan noch glücklich damit. Ich habe mich an der Schulter tättowieren lassen da das eine Stelle ist wo es nun wirklich nicht jeder sieht, denn ein Tattoo ist ja schließlich nicht bei allen Gelegenheiten angebracht… Ich nehme an daß Du auch so denkst, oder?
Meine Freundin und ich haben uns zwar bei mehreren Tättowierern erkundigt ( Preise etc. ) und haben uns für den billigsten entschieden. Das war aber in Fehler da er das Tattoo meiner Freundin total verpfuscht hat. Meins ging noch einigermaßen, wir mußten es aber beide nachstechen lassen, und haben sonmit viel mehr dafür bezahlt als wir uns gedacht haben…
Frag doch Freunde und Bekannte von Dir, bei wem sie sich tättowieren haben lassen. Ein gutes Zeichen ist auch, wenn der Tättowierer einen vollen Terminplaner hat, d.h. so für die nächstan 4-5 Wochen ausgebucht ist ( bei meinem 1. Tättowierer konnten wir gleich da bleiben, der Laden war leer, und sein Terminkalender auch! ).
Mit Temptoos ( die nach 2-3 Jahren wieder verschwinden ) kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich weiß nur daß sie nach 1 Jahr anfangen zu verblassen, d. h. die letzten Monate hast Du ein blasses Tatto, daß immer mehr zerfällt.
Falls du Dich wirklich tättowieren läßt wünsch ich Dir viel Spaß mit Deinem Tattoo!
Ciao Chris