Tauben werden immer größer

Hallo Tauben Kenner, ich habe das Gefühl, das die Tauben immer grösser werden,

Vor ca. 40 Jahren, waren die Hamburger Stadt-Tauben,noch so groß wie ein Hähnchen, jetzt sind sie fast so groß wie eine mini Pute.

Kennt sich jemand aus damit , oder hab ich schon Hallis. ???

Gruß
Mücke. :bus:

Hallo,

also hier im Südwesten habe ich noch nie eine Taube (du meinst sicher die städtischen Luftratten) gesehen, die es an Größe mit einem Hähnchen aufnehmen kann, geschweige denn mit einer Pute.

In München, wo ich neulich ein paar Stunden totschlagen musste, weil ich auf jemand warten musste, mich aber nicht weit vom Sendlinger Platz wegbewegen konnte, habe ich irgendwann auch Tauben photographiert. Tauben-Hähnchen mit stolzgeschwellter Brust und aufgeplustert: immer noch kleiner als das Durchschnittshähnchen in der Tiefkühltruhe (was ja Hühnchen sind) trotz Federn und definitiv kleiner als ein stolzer Hahn von Odenwälder Misthaufen.

Was füttert ihr in Hamburg euren Tauben?

Grüße
Siboniwe

Kingtauben werden schon ziemlich groß, in etwa so wie ein Zwerghuhn. Das ist aber noch weit weg von einem Masthuhn.
Wenn die Hamburger weiterhin ihre Tauben so mit Mettbrötchen füttern, müssen sie demnächst wohl die Statik ihrer Dächer überdenken.

Von Stubenküken, die bestimmt gemeint sind, hast du aber schon gehört?

Wie alt bist Du?

Wenn Du vor 40 Jahren ein kleines Kind warst, erscheinen Dir die Tauben jetzt selbstverständlich „größer“.

Glückauf!

Neue Brille bekommen?

Also die gebratenen Tauben meiner Kindheit waren deutlich größer als die heutzutage.
Was aber wohl daran liegt, dass meine Mutter aus Kostengründen die armen Dinger bis zum platzen stopfte…

Aber so groß wie ein Hühnchen waren die trotzdem nie

Grüße
miamei

Hallo,

Die Frage muss anders lauten:
Wie klein sind Hamburger Puten?

Gruß
Jörg Zabel

4 Like

Das ist anscheinend die Evolution, nach deren Anzeichen hier immer gefragt wird.

Mir fällt auf, dass Ringeltauben, die früher extrem scheu waren, zunehmend am Stadtrand in den Gärten zu sehen sind. Sie sind deutlich größer als die klassischen Stadttauben.
Udo Becker

Ouups… :flushed:

Genau anders herum!

Die Tauben wären Dir damals größer vorgekommen. Dies setzt natürlich voraus, dass Du nicht Benjamin Button heißt und Dein Alterungsprozess normal, also „vorwärts“ verläuft…

1 Like

Das kann ich bestätigen. Die Ringeltauben, die durch unseren Garten spazieren, gäben schon einen stattlichen Braten ab :laughing:

1 Like

Ich versteh irgendwie nciht, warum das Größenwachstum vor den Tauben Schluss machen sollte, macht es das doch auch nicht vor den Stummen.