Ich kriege die Viecher nicht weg, und sie scheißen so viel, daß es hier gesundheitsgefährdend wird. Habe vieles versucht, bitte keine Tierschutz-Antworten: ich suche brutales Gift! Die Stadt macht auch nichts.
Versucht habe ich Rattenfallen mit Brotköder auf der Fensterbank - interessiert die nicht.
Vogeltränke mit 220Volt-Anschluß, zuckt gut, aber interessiert die auch nicht.
Vielleicht gibt es ja Sexualhormone oder sonstige Lockstoffe?
Schmiere schon Bütterkes mit blauem Pulver, aber das sehen die irgendwie. Ich weiß auch, daß das verboten ist.
Ist mit aber inzwischen egal, Infektionen von den Viechern sind ja auch gefährlich.
Hallo Kaltwasser,
da habe ich leider keine Idee. Es hilft sicherlich nur ein wirksames Gift, doch das wird legal in Deutschland nicht erhältlich sein. Evtl. im benachbarten Ausland? Das www ist ja oft hilfreich… Viel Erfolg
Gruß
der rosaelefant
Hallo Kaltwasser !
Es gibt verschiedene (und legale) Mittel um Tauben loszuwerden.Dazu müßte ich allerdings wissen wo und wie die Tauben läßtig sind.Ein paar Bilder wären sehr hilfreich.
Gruß Ratman
Hallo Kaltwasser!
Ich weiß es wirklich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß Teebaumöl helfen würde: das vertreibt nicht nur Bakterien, Fußpilz und Stechmücken, sondern auch manche Menschen mit feiner Nase. Warum nicht auch Tauben? Ich weiß von der vet-pharm-Seite der Uni Zürich (hier die Seite Clini-tox), daß Teebaumöl für viele kleine Tiere schädlich ist. Wie gut Tauben riechen und ob sie sich von dem Geruch abgestoßen fühlen, weiß ich aber nicht. Klar ist, daß man sie nicht einem jämmerlichen Dahinsiechen-Tod aussetzen darf, auch wenn sie nicht erwünscht sind. Also geh der Sache mal nach.
Viel Erfolg
Ettigirb
Da kann ich dir auch nicht weiter helfen. An Mauervorsprüngen sind oft Piecker angebracht, damit sie sich nicht setzen können. Ich mag die Flugratten auch nicht. Tut mir leid.
Almut
Hallo Kaltwasser,
Leider habe ich zu diesem Thema keinen wirklichen Ratschlag für Sie parat.
Eins ist sicher: Atrappen von Greifvögeln und Schallkanonen wirken nicht auf Dauer.
Theoretisch müssen Sie darfür sorgen, dass die Steh/Sitzplätze so ungemütlich werden, dass sich die Tiere woanders niederlassen.
-Vorsprünge auf der Oberseite mit steilen, schrägen, glatten Metallkappen versehen oder hauchdünne Drähte im Abstand von 2 cm, und alle 30cm mit Abstandhaltern verspannen müsste Abhilfe schaffen.
Ich empfehle Ihnen trotzdem, den fachmännischen Rat eines spezialisierten Kammerjägers einzuholen.
Hallo, irgend wie ist mir diese Mail verloren gegangen bzw. nicht richtig angekommen. Das Thema Tauben läst sich m.M. nach nicht pauschal beantworten. Für eine wirkliche Hilfe benötige ich mehr Angaben. Jeder Taubenhalte weiss, das Taube z.B. vorwiegend mit dem gewohnten Futter zu ködern sind. So kenne ich Tauben, die auch Wurstpellen und Weißbrot stehen aber Erbsen und Mais liegen lassen. Diese Probleme hatten wir als wir eine Studie über die Hormonfütterung durchführten, die Hormone befanden sich an Mais,aber keine Taube fraß sie auf Anhieb. Erst langwierige Fütterung brachte uns Erfolg. Eine Vergiftung ist sehr problematisch u.a. weil die vergifteten Tauben nicht am Fütterungsplatz sterben und so das Gift u.U. sehr weit verbreiten können. Schadenersatzklagen bleiben da nicht aus.
Ich würde ermpfehlen sich mit dem Problem an einen kompetenten Schädlingsbekämpfer zu wenden.
Viele Grüße
Gerd
Es gibt verschiedene Wege Tauben erfolgreich fern zu halten, ohne gleich zum Gewehr greifen zu müssen.
- Taubenabwehrspitzen
- Dachrinnenabwehrspitzen
- Stromverspannung
- Stangensystem Strom
- Vogelabwehrnetz
- Abwehrgitter
Eine Übersicht unterschiedlicher Maßnahmen findet man hier sehr schön aufbereitet: http://www.allinone-taubenabwehr.de/taubenabwehr/