Tauchen in Kolumbien

Hallo ihr lieben, moechte gerne einen Tauchkurs in Kolumbien machen…so Ende August. Kann mir jemand ne Tauchschule empfehlen? Was sind die Kosten und wie viel Zeit muss ich einplanen?Danke schonmal im Vorraus!

Hallo,

leider weiß ich nicht wie es in Kolumbien genau ist. :frowning: Bist du in einem Hotel, weil die haben meistens ein Tauchangebot oder kennen eine seriöse Tauchschule. Ich habe meinen Tauchschein in Bulgarien gemacht und habe dafür circa 10 Tage gebraucht, da wir oft wegen schlechtem Wetter nicht tauchen gehen konnten.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gute Website / Tauschkurs in Deutschland!
Hallo Katty!

Ich habe mal kurz für Dich gegoogelt und bin auf diese Website getroffen:
http://www.scubadviser.com/destinations_1.aspx?id=1:…

Wenn das Dein erster Tauchkurs ist und Du noch flexibel im Ort bist, dann achte auf Folgendes: Als Anfänger dürfen nur flache Tauchplätze betaucht werden (ich meine, die ersten beiden Tauchgänge bis 12, Tauchgang 3 und 4 bis maximal 18 Meter). Wenn also herrliche Tauchplätze in 30 Metern beschrieben werden, wirst Du sie nicht betauchen können! Außerdem fiel mir beim Lesen das Wort „currents“ auf. Currents, also Strömungen, sind zum Tauchen lernen schrecklich! Genauso würde ich meine ersten Tauchgänge ungerne mit Hammerhaien machen… Man muss sich auf so vieles konzentrieren…

Je länger ich schreibe, desto eher empfehle ich Dir: mach Deinen Tauchkurs in Deutschland und genieße dort Deine ersten Freiwassererfahrungen! So kannst Du auch die Theorie in Ruhe und auf Deutsch büffeln.

Alles Gute!
Nic