Taufe

Hallo!

Ich werde Taufpate und suche nun nach einem entsprechenden Taufgeschenk für den Kleinen.

Ich habe an Aktien von einem beständigen Unternehmen wie BMW oder Philips gedacht.

Fällt Euch sonst noch etwas ein, was Bestand hat? Ich möchte von Babydecken absehen. Die Kosten sollten im Rahmen bleiben, eine Rolex z.B. ist momentan nicht drin…

Danke Euch schon mal und Grüße!

Mathias

moin,

aktien sind ned schlecht, aber a bissi verwaltungsaufwendig. aber besser noch finde ich goldmuenzen.
die kann man sich dann spaeter auch ab + zu ansehen und sich ueber das geschenk vom onkel mathias freuen.

gruss
kuddel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie wärs mit was Praktischem
Hallo Mathias,

wie wäre es mit einem TripTrap. Das ist ein Hochstuhl, der Dein Patenkind ein Leben lang begleitet, weil der Stuhl mitwächst und vielleicht sogar irgend wann einmal das erste Möbelstück in der eigenen Wohnung ist. Wir verwenden unsere TripTraps momentan als Stühle am Schreibtisch und zwischendurch dient er auch schon mal als Trittleiter. Sehr robust.

Das soll keine Schleichwerbung sein, ich habe aber trotzdem den Markennamen aufgeschrieben, da sich ein genialer Kopf diesen Stuhl ausgedacht hat und er meiner Meinung nach auch von der Qualität her unnachahmlich ist. Ein echter Klassiker, über den sich auch später noch das Patenkind freuen kann. Gibt es in jedem guten Fachgeschäft zu kaufen. Der Hersteller ist Stokke.

Viele Grüße, Claudia

PS. Nein, nein, ich bin nicht mit der Firma liiert und bekomme auch keine Provision :smile:

Hallo,

Ideen:

Goldbarren (gibts bei Banken/Sparkassen in allen Preisklassen :smile:
Sparbuch für das Kind eröffnen und vielleicht auch in jedem Jahr etwas einzahlen.

hier ist noch eine tolle Idee von Bolo2L
/t/taufgeschenk/2402143

Gruß Mirko

Lieber Mathias
Wir verschenkte zur Taufe einen Kinderstuhl (Binsenstuhl), auf dem in der Rückenlehne der Name des Kindes eingeschnitzt war.
Kam gut an.
Viele Grüße
Voltaire

hallo mathias,

aktien würde ich nicht nehmen, auch solide unternehem brechen mitunter ein, immerhin soll das mindestens 20 jahre halten. zwar ist es ärgelich nachträglich zu sehen: „hätte ich doch genommen“, aber man weiss ja nie…

da du keine babysachen schenken willst, von dem ja eh nur die eltern, nicht aber das kind etwas hat (dem kind ist ein triptrap oder ein stühlchen mit namen egal und später hat es ja nix mehr davon) könntest du festverzinsliche papiere, zB bundesschatzbriefe nehmen oder (da es wohl ein bub ist, fällt schmuck ja weg, obwohl, wenn in der familie männer goldketten oder sowas tragen, wäre das ja eine gute idee)goldmünzen oder ein sparbuch.

Gruss, Sama

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]