Taufgeschenk

Hallo,

ich bin demnächst zur einer Taufe eingeladen und haben keine Ahnung was man zu einer Taufe schenkt. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ein paar Infos: Ich selber bin nicht religiös. Die beider Kinder die getauft werden sind 1 Jahr und 7 Jahre alt und die Kinder einer guten Freundin.

Danke Diana

Hi,

schau mal hier:

http://www.taufgeschenke.com/taufgeschenke/taufgesch…

LG Manuela

Hallo,

wir haben unserer Nichte zur Taufe einen eigenen Holzschlitten geschenkt. Auf der Sitzfläche ist ihr Namen „eingebrannt“. Könnte ja allerdings im Moment etwas schwierig sein, so einen zu bekommen.

Eine andere Möglichkeit, wäre vllt. ein schönes Badelaken,(kein Kinderlaken) wo der Name eingestickt wird. In einem Wäschegeschäft bei uns vor Ort wird so ein Service angeboten.

LG
Sabine

Hallo Diana,

Ein paar Infos: Ich selber bin nicht religiös. Die beider
Kinder die getauft werden sind 1 Jahr und 7 Jahre alt und die
Kinder einer guten Freundin.

für das älteste Kind könnte ich mir ein Armband, eine Armbanduhr oder auch - falls dies für dich, obwohl du nicht religiös bist - eine Kinderbibel vorstellen.
Für das jüngere Kind wurden, finde ich, schon recht gute Geschenktipps genannt.

Viele Grüße,
Nina

Huhu

Ich habe meinem Neffen zur Taufe eine Apfelbaumpatenschaft geschenkt.
Der Baum bekommt dann ein Schild mit dem Namen des Paten, man kann „seinen“ Baum besuchen und im Herbst die Äpfel selber ernten.

Ist natürlich ein wenig abhängig vom Wohnort, wir haben inzwischen hier die Apfelbaumpatenschaft:
http://www.apfelpatenhof.de/

Gruß
diemaus

Hallo,

frag mal nach - Bibeln etc. ist eher etwas für die Großeltern oder Paten meiner Meinung. Nicht dass das Kind 3 Bibeln hinterher hat.
Wie wäre es mit einer kleinen Spardose oder -buch.
Zumindest für das ganz Kleine, etwas Hübsches gefüllt, da können die Eltern selber entscheiden ob, bzw. was das Kind bekommen soll.
Wir verpacken unsere Geldgeschenke immer besonders, in dem wir passend zum Geschenk oder Anlass etwas basteln.
Bei „älteren“ Kindern, 7 gehört schon dazu, stehen Geschenke im Vordergrund. Selbst da kann man z.B. einem Teddy eine Tasche mit 'nem Schein drin (für den Einkauf im Spieleparadies) schenken.

Basteltipps erhalte ich immer über die google-Suche.

Viel Spaß beim Aussuchen
SKH

Hallo !
Zur Taufe ich habe u.a. auch schon, wenn es noch ein sehr kleines Kind war, ein Ess-Besteck geschenkt, in das ich dann den Namen des Kindes habe eingravieren lassen. Kam sehr gut an…

Gruß Kai

Hallo,
ich finde es einen wunderschönen Brauch zur Taufe,
dass man ein kleines Apfelbäumchen für das Kind pflanzt.
Als Symbol für das Wachsen und „gedeihen“, als Symbol für die Liebe
des Lebens. Und das Kind kann später dann von dem Baum frische Äpfel ernten und weiss immer: den baum hab ich zu meiner Taufe gepflanzt bekommen.
( Natürlich ist voraussetzung, dass die eltern , grosseltern, tante etc. einen garten haben und ein kleines fleckchen davon für das Bäumchen zur Verfügung stellen )
Aber ich finde die Idee riesig , man kann natürlich auch Photos von der Pflanzaktion machen ( für später ) und dazu ein sehr gut passendes Kinderbuch schenken, (wenn man will bzw. doch kirchlich tauft )
das heisst „Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum“. Das hat auch richtig Bezug zu der bedinungslosen Liebe Gottes …
Einen kleinen Apfelbaum-Setzling gibts für wenig Geld in jeder Baumschule.
Wie ich meine, ein herrlicher Brauch.
Liebe Grüsse