Tauglichkeit

tach leude,
wie lange dauert es bis man das musterungsergebnis bescheid bekommt,wenn einem bei der musterung vor ort die Tauglichkeitsstufe nicht mitgeteilt wurde wegen weiteren medizinischen untersuchungen.
hatte eigentlich 2 medizinische untersuchungen,zur 2. muss ich net mehr kommen.bei der 1.untersuchung hat man festgestellt,dass ich zu hohen puls habe
hab käne ahnung wie dat weiterjeht ? :frowning:

schöne grüße aus berlin

Hallo.

wie lange dauert es bis man das musterungsergebnis bescheid
bekommt,wenn einem bei der musterung vor ort die
Tauglichkeitsstufe nicht mitgeteilt wurde wegen weiteren
medizinischen untersuchungen.

Geht’s zum Bund oder zum Zivildienst ?
Vom Nachfragen beim KWEA (oder wo die Musterung stattgefunden hat) mal abgesehen kann man auch die Verweigerung abgeben. Mit einer Wartezeit von 1-2 Wochen sollte man allerdings rechnen.

HTH
mfg M.L.

Ruf regelmäßig im KWEA an und frag nach.

Gruß Andreas

wie ist das eigentlich?
Moin, ab wann darf man sich denn Hoffnungen machen das man übersehen wurde? Bin jetzt schon ne ganze Weile 19, mach wohl bald mein Abitur und hab bis jetzt nur den Lappen der mir sagte man hätte mich erfasst.

Hallo.

Moin, ab wann darf man sich denn Hoffnungen machen das man
übersehen wurde?

Also grundlegend kann man nach dem Abitur machen was man will.
Ob es allerdings sinnvoll ist z.B. ein Studium zu unterbrechen um Zivildienst/Bund zu leisten, sei dahingestellt. Aber man kann auch einen Antrag auf Zurückstellung einreichen.
Es sei denn, man wurde (bis zum Alter von 27) wirklich „übersehen“…

Bin jetzt schon ne ganze Weile 19, mach wohl
bald mein Abitur und hab bis jetzt nur den Lappen der mir
sagte man hätte mich erfasst.

Man kann aber auch das KWEA um eine vorzeitige Musterung bitten.
Aber erst mit dem Erhalt des Musterungsbefunds wird es in punkto Dienst leisten irgendwann ernst.

HTH
mfg M.L.

Moin, ab wann darf man sich denn Hoffnungen machen das man
übersehen wurde? Bin jetzt schon ne ganze Weile 19, mach wohl
bald mein Abitur und hab bis jetzt nur den Lappen der mir
sagte man hätte mich erfasst.

Du wirst erst in dem Jahr vor deinem Schulabschluss gemustert - Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass du deiner Pflicht nachgekommen bist das Kreiswehrersatzamt diesbezüglich auf dem Laufenden zu halten. :wink:
Das du mit 19 noch nichts weiter vom Kreiswehrersatzamt gehört hast ist bei Abiturienten nicht ungewöhnlich.
Wenn du aber sicher gehen willst melde dich beim Kreiswehrersatzamt.

Gruß Andreas