Der Titel ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, oder vielleicht doch…
Meine Partnerin und ich sind schon etwas älter und der Kinderwunsch ist noch immer nicht in Erfüllung gegangen.
Dabei haben wir inzwischen sehr gute Rahmenbedingungen geschaffen, um 1-2 Kinder zu erziehen.
Gerne würden wir unser Leben und die Welt mit einem Kind bereichern und alles teilen, was wir aufgebaut haben.
Eine Adoption ist noch kein Thema. Vielleicht später.
Aus diversen Gründen lehnt meine Partnerin eine anonyme Eizellspende ab. Sie möchte wissen, wessen Gene Sie austrägt. Dabei hat sie keine besonderen Erwartungen, sondern es soll eine „normale“ Frau sein, die spendet.
Nach deutschem Gesetzt ist nur eine anonyme Eizellspende erlaubt. Im Ausland sieht es etwas anders aus.
Was mir manchmal so durch den Kopf geht…: Gibt es nicht Partner in der umgekehrten Situation?
Wäre ein Austausch tatsächlich illegal? Wenn ja, könnte man ja für die Behandlung ins nahe Ausland gehen.
Es muss ja auch nicht ein Par sein, auch eine junge Frau kann sich evtl. mit diesem Gedanken anfreunden.
Das würde uns beide sehr glücklich machen und hoffentlich auch alle anderen Beteiligten.
Wer hat Ideen/Erfahrung zu diesem Thema?
Gruß