Taxi oder öffentlich zum Flughafen Wien?

Hallo!

Wir fahren demnächst in Urlaub. Ich fahre sonst immer mit dem Zug und bin gerade am überlegen ob ich mit dem Taxi fahren sollte, da ich keine Lust habe mit den Kindern die Koffer zu schleppen. Das übliche Taxi ist mir aber zu teuer. Kennt jemand da Alternativen? Uber oder so etwas?

Angenehmer als mit dem CAT geht es (mMn) auch mit Uber nicht:

Gruß,
Steve

Sehe ich ganz genau so, jedenfalls wenn man vom Zentrum aus startet. Liegt man vom Zentrum aus schon deutlich näher am Flughafen, macht der Umweg natürlich nicht mehr unbedingt Sinn. Wir starten Sonntag auch mit dem Taxi zum Flieger, weil der Flughafen bei uns fast fußläufig ist, und die S-Bahn nur mit Umsteigen und über einen recht großen Umweg von uns aus erreichbar ist.

Ich finde den Vorschlag auch sehr gut, abhängig davon, von wo man eigentlich abfahren muss. Wenn es U-Bahn Stationen in der Nähe gibt, ist es nicht so tragisch und die Verbindungen sind schon gut. Soweit ich weiß, gibt es auch Busse, die vom Bahnhof abfahren (ich glaube vom Westbahnhof), falls das bequemer wäre. Aber im Zug wird gleich auch das Gepäck erledigt, das ist super bequem und es geht schnell und leicht.

Dann solltest Du die Wiener Linien einschließlich CAT unbedingt kennenlernen: Eines von ganz wenigen ÖPNV-Systemen außerhalb der Schweiz, die eine gleichwertige bis überlegene Alternative zum Auto bieten.

Übrigens: Nicht zuletzt deswegen kommt man mit den Wiener Linien so flott vorwärts, weil Wiener anders als die meisten Deutschen Rolltreppenfahren können - „rechts Stehen - links Gehen“ funktioniert in Wien ganz leicht, auch ohne Feldwebel mit Trillerpfeife.

Schöne Grüße

MM

Wenn ich privat fliege, dann fahre ich immer mit der Schnellbahn zum Flughafen. Ich fliege aber beruflich minimum zwei mal im Monat nach Barcelona. Da zahlt mir die Firma so ein Flughafentaxi. Es ist so etwas wie Uber. Preislich etwas teuerer als die „Öffis“, ist aber angenehm wenn man viel Gepäck hat oder wie in meinem Fall sehr früh am Flughafen sein muss. Kostet ab 25 EUR je nach Bezirk, was wiederum deutlich billiger ist als das „normale“ Taxi. Bei mir ist es halt egal, weil es die Firma zahlt. Musst du aber selbst entscheiden :wink:

[Werbelink entfernt vom www Team]

Sie können die S-Bahn benutzen.