Wir möchten gerne mit unserem Sohn 2 Jahre nach Ibiza in Urlaub fliegen, da wir allerdings ungerne noch den ewigen Bustransfer auf uns nehmen wollen würden wir gerne mit dem Taxi fahren. Gibt es in Ibiza Taxis mit Kindersitz???
Hallo !
Ich weiß ne Menge über Ibiza, Busverbindungen, Mietwagen, aber , ob es Taxis mit Kindersitzen gibt ?
Echt keine Ahnung
Sorry
Hallo!
Gibt es in Ibiza Taxis mit Kindersitz???
Da wir immer einen Mietwagen nehmen, kann ich aus eigener Erfahrung dazu leider nichts sagen.
Hier steht allerdings, dass die Taxis keine Kindersitze dabei haben:
http://www.spanish-airports.com/de/ibiza/transfers.php
Das wundert mich etwas, da in Spanien Kindersitze Pflicht sind.
Viel Spaß auf der schönen Insel!
Jan
Danke schon für die Antworen. Ja mich wundert das eben auch, weil die Sitze ja Pflicht sind. Naja ich werde das schon noch rausfinden.
Hallo Sasett,
wir sind schon seit über 15 Jahren auf der Insel und haben dort eine Ferienwohnung. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals ein Taxi mit Kindersitz benutzt haben.
Bei Leihwagen sieht die Sache natürlich anders aus. Dort kann man,wenn möglich von Deutschland aus,einen
Sitz ordern. Kosten ca. 3,00 Euro pro Tag.Wo habt Ihr Eurer Ferienziel? Wir sind an der Westküste in der Cala Vadella, einer kleinen Bucht.Die Fahrt mit dem Taxi kostet ca.25,00 Euro.
Erkundigen kannst Du Dich bei der ASOCIACION DE TAXIS DE SAN JOSE unter 0034 971 39 54 81
Hallo Sasett,
leider weiss ich über die Ausstattung spanischer Taxen nicht viel.
Um das Ganze sicher zu gestalten, würde ich die Buchung eines Mietwagens am Flughafen empfehlen.
Die Buchung ist bereits von Deutschland aus mit Wunsch Kindersitz und Navi über ein Reisebüro oder das Internet möglich.
Diese Alternative ist auch vom Versicherungsschutz empfehlenswerter.
Ebenfalls gibt es diese Wagen schon recht preisgünstig und auch mit der Option den Wagen am Hotel abholen, bzw ihn dort hinbringen zu lassen.
Liebe Grüsse und einen schönen Urlaub
Petra